Ich stehe jetzt vor der Wahl! LOGO 500 oder 500SE!
Was für Vorteile hat der SE? ich selber bin BLUTIGER Anfänger. Bin aber schon fleissig am SIM üben und Flugstunden bei einem Lehrer nehme ich mir im April auch. Was würdet Ihr hier empfehlen??
Was sind denn deine Ziele?
Eher Rundflug/Kunstflug oder willst du später in die 3D-Szene einsteigen?
Wenn Rundflug/Kunstflug den SE, einfach weil er größer ist und somit ruhiger in der Luft, außerdem kannst du die Drehzahl sehr weit runterschrauben und somit lange Flugzeiten erreichen
Wrnn du später eher in richtung 3D gehen willst den Logo 500, der hat mehr Leistung und ist auch mehr dafür ausgelegt. Dafür kannst du die Drehzahl nicht ganz so weit runterschrauben und hast etwas kürzere Flugzeiten, wobei 15min mit dem 500 auch kein Problem sind
Also wenn Du blutiger Anfänger bist, wie Du selbst sagst, ist der SE die bessere Wahl. Ist ruhiger/satter in der Luft; in der Kombination mit dem V - stabi aus dem selben Hause ein Hochgenuss!!
Auch für später, wenn´s mal etwas härter hergehen soll, immer noch völlig klasse. Für ganz hartes 3 D gibt´s anderes, aber alles andere kann man super damit fliegen. Uneingeschränkte Empfehlung!
Hi Clemsi,
ich selbst habe im Januar mit dem Logo500 angefangen und finde, alles am Heli hat ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis. 5000er 6S Akkus sind beim Asiaten günstig zu haben und halten bei kunstflugtauglichen 1800U/min locker 12min lang. Länger möchte ich am Stück auch garnicht fliegen. Das ist mir zu anstrengend. Entsprechende Ladegeräte, die 6s laden können sind deutlich günstiger als Geräte, die größere Akkus laden können.
In Aktion ist der 500er groß genug um Fluglagen leicht zu erkennen und auch bei Wind fliegen zu können, aber gleichzeitig nicht so riesig, dass ich vor der Kiste Angst bekomme.
Ersatzteile, Blätter und sonstiger Helikram ist bei der Heligröße noch mit gutem Gewissen bezahlbar, wenn teilweise auch schon relativ teuer. Ein noch größerer und somit teurer Heli würde mich beim Fliegen hemmen.
Irgendwie erwische ich mich oft, wie ich auf dem FLugplatz die Helis vergleiche und zu dem Schluss komme, dass der Logo500 erste Sahne ist, ohne groß auf- oder auszufallen. Quasi beste Flugleistungen bei nur mittleren Anforderungen an den Piloten, sein technisches Vermögen und sein Budget.
ich selbst habe im Januar mit dem Logo500 angefangen und finde, alles am Heli hat ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis. 5000er 6S Akkus sind beim Asiaten günstig zu haben und halten bei kunstflugtauglichen 1800U/min locker 12min lang.
Aber auch nur, wenn sich der Heli tot stellt und in der Luft festgenagelt wird.
Fliege den 500 se wie von Mikado geliefert mir Jive/Scorpion usw.
Normalflug 1600U/min (geht alles zu Fliegen) 1750U/min alles mit mehr druck und wenns der Lipo schnell leer werden soll kann ich auch noch auf 1900U/min schalten das aber eher selten....
Align T-REX 600EFL PRO Super Combo + Kontronik Jive 80HV
Der landete in der EInkaufstasche!!!!
Danke euch nochmal für die TIPS!!
Na dann viel Spass mit dem REX
Eine schlechtere Wahl hättest du als blutiger Anfänger eigentlich kaum wählen können. Aber aus den eigenen Erfahrungen lernt man dann letztendlich doch am Besten
Viele Grü�e Tim
--------------------------
Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar