Ich stehe jetzt vor der Wahl! LOGO 500 oder 500SE!
Was für Vorteile hat der SE? ich selber bin BLUTIGER Anfänger. Bin aber schon fleissig am SIM üben und Flugstunden bei einem Lehrer nehme ich mir im April auch. Was würdet Ihr hier empfehlen??
Was sind denn deine Ziele?
Eher Rundflug/Kunstflug oder willst du später in die 3D-Szene einsteigen?
Wenn Rundflug/Kunstflug den SE, einfach weil er größer ist und somit ruhiger in der Luft, außerdem kannst du die Drehzahl sehr weit runterschrauben und somit lange Flugzeiten erreichen
Wrnn du später eher in richtung 3D gehen willst den Logo 500, der hat mehr Leistung und ist auch mehr dafür ausgelegt. Dafür kannst du die Drehzahl nicht ganz so weit runterschrauben und hast etwas kürzere Flugzeiten, wobei 15min mit dem 500 auch kein Problem sind
Also wenn Du blutiger Anfänger bist, wie Du selbst sagst, ist der SE die bessere Wahl. Ist ruhiger/satter in der Luft; in der Kombination mit dem V - stabi aus dem selben Hause ein Hochgenuss!!
Auch für später, wenn´s mal etwas härter hergehen soll, immer noch völlig klasse. Für ganz hartes 3 D gibt´s anderes, aber alles andere kann man super damit fliegen. Uneingeschränkte Empfehlung!
Hi Clemsi,
ich selbst habe im Januar mit dem Logo500 angefangen und finde, alles am Heli hat ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis. 5000er 6S Akkus sind beim Asiaten günstig zu haben und halten bei kunstflugtauglichen 1800U/min locker 12min lang. Länger möchte ich am Stück auch garnicht fliegen. Das ist mir zu anstrengend. Entsprechende Ladegeräte, die 6s laden können sind deutlich günstiger als Geräte, die größere Akkus laden können.
In Aktion ist der 500er groß genug um Fluglagen leicht zu erkennen und auch bei Wind fliegen zu können, aber gleichzeitig nicht so riesig, dass ich vor der Kiste Angst bekomme.