Logo 10/400 kein Spiel HZR/Heckriemenrad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kerusker
    Member
    • 05.10.2011
    • 137
    • Armin

Logo 10/400 kein Spiel HZR/Heckriemenrad

Hallo liebe Logo-Kollegen,

ich habe ein (neues) Logo-400 Chassis und nun auch von dem (ur)alten weissen HZR auf ein neues schwarzes gewechselt - die weissen gibt es ja nicht mehr, beide haben aber 200 Zähne. Sollten also gleich groß sein. Ach ja, Modul 0,5.

Nun habe ich das Problem, das ich kein Zahnflankenspiel zwischen HZR und dem Zahnrad auf dem dem Heckriemenrad zustande kriege. Die Heckrohrhalterung ist natürlich ganz hinten, am Anschlag.

Zwischen den Zahnrädern ist mini-minimalstes Spiel, an den engeren Stelle leider gar keins mehr. Das kann nicht gut sein! Es hört sich auch nicht gut an...

Meine einzige Idee ist Langloch am Chassis auffeilen. Die Idee gefällt mir aber nicht sonderlich Mit feilen habe ich das letzte Chassis schon kaputt gemacht
    Noch jemand mit diesem Problem - vielleicht mit Lösungsvorschlag?

Vielen Dank für eure Antworten,
    Armin
  • spacebaron
    helispecials.de
    Hersteller Tuningteile
    • 21.09.2005
    • 2434
    • Erich
    • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

AW: Logo 10/400 kein Spiel HZR/Heckriemenrad

Hallole,
    Wie die weissen gibt es nicht mehr? Schau mal unter um die bestell nr 3000 nach.
    Hast du das riemenrad auch gewechselt.? Das solltest du tun.das hat beim logo10 auch modul0,7
    Gruss
    TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• kerusker
      Member
      • 05.10.2011
      • 137
      • Armin

Hi Spacebaron,

Logo 10 und 400 haben Standard Modul 0,5. Kann sein das die neuen 400'er 0,7 haben... k.a.
      Beim Modul 0,5 ist das HZR nun schwarz, sollte aber ansonsten das gleiche sein.
      ArtikelNr 3000 ist das HZR Modul 0,7.

Das Riemenrad habe ich nicht gewechselt. Könnte ich mal machen, erhoffe mir aber nicht viel davon - denn ein HZR Modul 0,5 sollte doch immer den gleichen Durchmesser haben, egal ob schwarz oder weiß ??

Wenn dem nicht so ist könnte es Sinn machen das Riemenrad zu wechseln, aber das müsste ja dann kleiner sein als das alte. Bei selben Modul und selber Zahnzahl eigentlich nicht möglich, oder habe ich da einen Knoten im Kopf?

Ich habe gleichzeitig das Chassis gewechselt, vom alten für Mini-Servos auf das neue mit den großen Aussparungen "Seitenteile LOGO 400 für S9650/Savox
      ".

Irgendwas passt da nicht, Flugplatzkollegen standen genauso ratlos davor wie ich, bin aber auch der einzige mit einem Logo.

Gruß,
      Armin

Kommentar

• spacebaron
        helispecials.de
        Hersteller Tuningteile
        • 21.09.2005
        • 2434
        • Erich
        • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallole,
        halt einfach mal die zahnräder gegeneinander. wie viel zähne hat das weisse?
        bilder wären nicht schlecht.
        grüsse
        TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• flydown
          Senior Member
          • 26.11.2003
          • 1523
          • Uwe
          • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Hi, ich hab letztes Jahr nach Zahnfraß bei meinem Lodo 10 3D das weiße Hauptzahnrad 1:1 gegen das schwarze getauscht. Also nur weißes raus, schwarzes rein. Nichts nach- oder eingestellt. Das hat "so" gepaßt.
          Allerdings bin ich beim Originalchassis geblieben, da ich dort die Servoausschnitte für meine jetzt verwendeten Graupner DES 657 Servos nur minimal nacharbeiten mußte. Bei dem Chassis für die Savoxservos passen diese nicht.
          lG Uwe
          Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

Lädt...
          X