ich muss mir geraden meinen Frust von der Seele schreiben.
Ich habe mir vor ca 5 Jahren eine Logo10XL mit dem Set Tango 45-10/ Jazz 55-6-18 und 5S3P- Konions zugelegt, Aufgebaut und ungeflogen auf die Seite gestellt. Es kamen halt andere Dinge "dazwischen", Freundin, Motorrad usw. Seit damals nur sporadisch am Sim geflogen, um nicht alles zu verlernen
Jetzt hat es mich wieder gepackt, und gestern war es dann so weit > Erstinbetriebnahme des Logos. Funke und Akkus geladen, Eistellungen kontrolliert und dann die Blätter montiert und keine 30 Sekunden nach dem Hochlaufen macht es "KNACK"
Hubi - noch am Boden stehend - schüttelt sich, und ich habe sofort den Motor ausgeschalten. Bei ersten Check war der Antrieb extrem schwergängig, daraufhin ab auf die Werkbank. Nachdem ich erst mal nichts erkennen konnte, allerdings ein extremes Rastmoment feststellte, habe ich den Tango ausgebau. Der Motor lies sich auch ausgebaut nur sehr schwer durchdrehen. Nach der Suche hier und in anderen Foren gehe ich davon aus, dass sich ein Magnet gelöst hat. Klar geht der Motor zu Kontronik zur Reparatur, nur stellt sich mir die Frage, wieviel ich max für die Reparatur bezahlen will/ soll, denn ein Scorpion 4014-1070 kosten neu gerade mal um die 120(T)euro, dann sollte allerdings mittelfristig auch der Regler durch einen Leistungsstärkeren ab 80A ausgetauscht werden.
Irgendwie ist das Vertrauen in den Tango weg, denn der wurde damals neu gekauft und Orginalverpackt beim Händler zusammen mit dem Rest abgeholt, und hat bei mir keine 60 Sekunden "ßberlebt". Momentan spiele ich sogar mit dem Gedanken, den Tango nach der Reparatur in der Bucht zu vertickern, und mir den Scorpion zu holen, eben wegen dem fehlenden Vertrauen . .
Mir ist klar, dass ich derzeit weder den Tango noch den Scorpion wirklich ausnutzen kann, daher bin ich auch für alternatve Motorenvorschläge zu haben, sollte halt an 5S und zu meinem JAZZ passen. . .
So, das wars. Und und nun auf zum Motorradfahren

Kommentar