Hiiiilfe! Kraftpaket Logo 600 :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EcoRc
    EcoRc

AW: torture for the 42-trolls

Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Bei 12S umso mehr, da Du ja mehr Gewicht an Bord nimmst und gleichzeitig mehr Motorpower reinsteckst.
    Ich kapiers einfach nicht. Was hat die Zellenzahl mit dem Gewicht zu tun ?

Wenn ich sehe daß hier mit 4000mAh 10s geflogen wird dann bin ich mit 12s und 3300mAh auch net schwerer.. Auch habe ich defakto die gleiche Energiemenge dabei und belaste bei gleicher Leistung die Akku's genau gleich!

Denn um den Betrag um den der Strom sinkt genau um den gleichen Betrag ist mein Akku "kleiner" (somit bleibt die c-belastung GLEICH) ..

Bei 80% im Jive hab ich ca. 2300rpm 12s 12er Ritzel (und hoffe natürlich daß der Plastik Heli das noch länger mitmacht bis jetzt macht es mal Spaß) ..

mfg,
    Stefan

Kommentar

• KING
      Member
      • 27.06.2008
      • 523
      • Igor
      • Frankfurt

AW: Hiiiilfe! Kraftpaket Logo 600

dc-voltage:

Hallo,

Wenn es richtiger Monster werden muss, dann empfehle ich dir aus eigener Erfahrung Sckorpion HK 4525-520 LE (12-er Ritzel) mit Powe-Jive 120 und 12s ca.3000-3200 mah., 60C. z.B Rockamp.

Gute Servos sind natürlich auch extrem Wichtig, am besten HV mit externem BEC.

Mit den richtigen mechanischen Einstellungen hält es auch.

Alles anderes ist Kinderkram dagegen!

Viele Grüsse

Igor
      Angehängte Dateien
      TDR V-Stabi 12S
      Logo 600 V-Stabi 12S

Kommentar

• tecel
        tecel

Zitat von EcoRc Beitrag anzeigen
        ...
        Bei 80% im Jive hab ich ca. 2300rpm 12s 12er Ritzel (und hoffe natürlich daß der Plastik Heli das noch länger mitmacht bis jetzt macht es mal Spaß) ..

mfg,
        Stefan
        Hi Stefan,

wie lange bleibst du mit der Drehzahl in der Luft? Und welchen Motor fliegst du? Meinst du den Jive 80HV?
        Sorry für die ganzen Fragen, ich fliege 10S und das ist so lala am Pyro. 2300rpm wären ein Traum. Ich überlege auf 12S zu gehen. Eigentlich sollte das mit Pyro 700 und Jive80HV gut gehen, oder?

Grüße
        tecel

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Zitat von tecel Beitrag anzeigen
          Hi Stefan,

wie lange bleibst du mit der Drehzahl in der Luft? Und welchen Motor fliegst du? Meinst du den Jive 80HV?
          Sorry für die ganzen Fragen, ich fliege 10S und das ist so lala am Pyro. 2300rpm wären ein Traum. Ich überlege auf 12S zu gehen. Eigentlich sollte das mit Pyro 700 und Jive80HV gut gehen, oder?
          Grüße
          tecel
          10 S 4000 mA 40 C , Pyro 700-52 ,Ritzel 13 Z und die 2300 U/min. gehen ohne das der Pyro oder 80 HV sonderlich warm werden.
          Fliege ich mit 600 mm Radix am Logo 600 3 D .
          GruÃ? Manfred

Kommentar

• tecel
            tecel

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
            10 S 4000 mA 40 C , Pyro 700-52 ,Ritzel 13 Z und die 2300 U/min. gehen ohne das der Pyro oder 80 HV sonderlich warm werden.
            Fliege ich mit 600 mm Radix am Logo 600 3 D .
            Ich fliege exakt das Gleiche, hab das 13ner Ritzel aber wieder rausgeschmissen weil er es nicht durchzieht. Mein Kollege mit dem ich immer fliege hat den 600er Pyro mit 10S und die Maschine geht knackiger. Das ist ärgerlich und da ich mir keinen neuen Motor kaufen will denke ich über 12s nach...

Grüße
            tecel

Kommentar

• tecel
              tecel

Zitat von EcoRc Beitrag anzeigen

mfg,
              Stefan
              Hallo, welcher Jive mit welchem Motor an 12S :-)?

Grüße
              tecel

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Hallo, welcher Jive mit welchem Motor an 12S :-)?

Grüße
                tecel

80 HV , Pyro 700-52 10 S 40 C . Kontrolliere mal deinen Lipo.
                Ein 30 C nach 50 Ladezyklen brachte bei mir auch über 300 U/min. weniger an Drehzahl.
                GruÃ? Manfred

Kommentar

• Norbert_1
                  Senior Member
                  • 07.07.2010
                  • 2473
                  • Norbert
                  • Wild / OÃ?

Ich denke nicht das es 12s braucht.
                  Meine Konfiguration:

10s, Scorpion 4035/560 VIII, 12er Ritzel, Heli Jive.

Es sind am Futaba Sender 60% oder 65% (keines falls höher), müsste nachsehen, ca 2200 U/min, da kannst du locker noch rauf schrauben
                  Einbrechen tut da nix.
                  GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                    Fred-von-Jupiter

Lass den Pyro von Holle mit dem Flachdraht umwickeln, denke dann langt die Power in allen Lebenslagen.
                    SlowFlyWorld . Dezember 2011 . Immer erreichbar unter 0162 8033434

Kommentar

• Armadillo
                      Member
                      • 13.09.2010
                      • 1542
                      • Thomas
                      • hier und da

Den 4525 halte ich für übertrieben. Ich hab den 4225-610 drinnen, der geht schon wie Sau und ist dafür 80g leichter, allerdings nicht mehr so leicht zu bekommen.

Der geht aufgrund der Drehzahl aber wirklich nur an 10S.

Außerdem DEUTLICH günstiger:
                      Scorpion HK 4225-610kv Limited Edition - Acrowood-Flugmodelle
                      HeliChat.de

Kommentar

• tecel
                        tecel

Hallo nochmal,

ich war gestern wieder mit meinem Kollegen fliegen. Wir fliegen identische Logos bis auf den Motor. Er fliegt den Pyro 650 - ? - und ich den 700ter. Ich werde wohl meinen 700ter verkaufen und mir auch den 650ziger holen. Sogar mit meinen Bunken Akkus ist die Maschine ganz anders unterwegs, der Unterschied ist total inakzeptabel. Er fliegt einen sehr kraftvollen, schnellen und engen Stil, mit dem 700ter Pyro an 10s nicht möglich. Bevor ich jetzt komplett auf 12s umrüste hol ich mir doch lieber den anderen Motor und hab 9 gute 10s Akkus und nen top 3d Heli.

Die Tage werde ich einen 650ziger in meinem Logo probefliegen, dann entscheide ich.

Grüße

tecel

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                          Fred-von-Jupiter

Hallo nochmal,

ich war gestern wieder mit meinem Kollegen fliegen. Wir fliegen identische Logos bis auf den Motor. Er fliegt den Pyro 650 - ? - und ich den 700ter. Ich werde wohl meinen 700ter verkaufen und mir auch den 650ziger holen. Sogar mit meinen Bunken Akkus ist die Maschine ganz anders unterwegs, der Unterschied ist total inakzeptabel. Er fliegt einen sehr kraftvollen, schnellen und engen Stil, mit dem 700ter Pyro an 10s nicht möglich. Bevor ich jetzt komplett auf 12s umrüste hol ich mir doch lieber den anderen Motor und hab 9 gute 10s Akkus und nen top 3d Heli.

Die Tage werde ich einen 650ziger in meinem Logo probefliegen, dann entscheide ich.

Grüße

tecel
                          wie gesagt, umwickeln schadet beim 700er nicht :-) Meiner ist auch schon zu Holle unterwegs.

Kommentar

Lädt...
                          X