Herzliches Hallo an alle, Fragen über Fragen nach Bestellung (Logo 500)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • E-king 3
    Senior Member
    • 27.12.2009
    • 2183
    • Hendrik
    • Kreis Viersen

Herzliches Hallo an alle, Fragen über Fragen nach Bestellung (Logo 500)

Servus zusammen,

habe gerade meinen ersten Logo bestellt (Logo 500 Schweigh.... Roxxy Combo) das Angebot war einfach zu verlockend

Also starte ich nun zusätzlich mit einem Logo V-Stabi in die die nächste Saison
    Momentan scheint bei uns an der Wiese das "Logofieber" ausgebrochen zu sein Ich wollte also auch einen habe mich von den Flugeigenschaften überzeugt und bin nun daran hängen geblieben

nunja, neue Welt neue Fragen, wie sieht es z.B. mit den Blättern aus ? welche Hautrotorblätter sind da zu empfehlen ? Edge ist denke ich ein gängier Begriff beim Logo, warum ?

Das V-Stabi ist für mich ebenso Neuland und ich bin bereits jetzt gespannt, was es mir im Flug abverlangen wird

Also Fakt, ich brauche noch Haupt- und Heckblätter, den Jive 80 LV hatte ich schonmal ins Auge gefasst, was denkt Ihr darüber ?

Muss man eigentlich das Heck noch "Erden" wie man manchmal so hört komme ich nicht darum, Bilder wären mir also eine große Hilfe

Die turnigy akkus sollten doch reichen denke ich, da ich eher der Verbrenner Typ war muss ich jetzt natürlich umdenken 25- C sollten doch reichen (für soft 3D) ....

Habt Ihr einen Tip zum Ladegerät ?

viele Grüße

Hendrik
    Zuletzt geändert von E-king 3; 12.03.2012, 21:58.
    [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]
  • MastaChief
    MastaChief

AW: Herzliches Hallo an alle, Fragen über Fragen nach Bestellung (Logo 500)

Also ich würde das Jive 100LV für den 500er Logo nehmen, kostet ja nur wenig mehr.

Bei den Blättern finde ich die Edge sehr gut, leider habe ich wenig Vergleich. Als Heckblätter würde ich KBDD nehmen, kosten fast nix und sind sehr gut!
    Zuletzt geändert von Gast; 12.03.2012, 21:59.

Kommentar

• Mike
      Mike

Bin auch ein Fan von den Edge Haupt- und den KBDD Heckblättern. Fliege im Moment allerdings Matt Black 700 (auf dem 600SE). Sind ein wenig agressiver aber haben einen tollen Sound. Ok, ich hab sie nur wegen dem Sound drauf

Grüße Mike

Kommentar

• IceyJones
        Senior Member
        • 14.07.2011
        • 1624
        • Sascha
        • ...vor die Tür!

hi hendrik,

wenn du wirklich LV jive nehmen willst (also nicht wie dirk einen HV damit er auch in einem 600er oder 700er seinen dienst verrichten kann), dann auf jeden fall den 100er. dirk hatte ohne KSA schon einen blinkenden 80er jive.

kann mich also in allen punkten nur meinem vorredner anschliessen

aber akkus NICHT UNTER 35C. meinen 30er bringe ich schon zum würgen...

ladegerät:
        junsi icharger. jeder ist gut für seinen preis.....ich habe den 206b. wenn du irgendwann einen voodoo mit 10s kaufen willst, dann den 1010....oder die neue 300er serie....damit haste power satt

lg
        sascha
        Zuletzt geändert von IceyJones; 12.03.2012, 22:03.
        [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Siggi
          Member
          • 16.01.2011
          • 465
          • Siegfried
          • Wilde Wiese

Hallo
          Ist ne Menge , aber hilft dir ALLE Fragen zu beantworten .
          Logo 500 Super Combo - RC-Heli Community
          Ich habe 80 HV verbaut , kein BEC passt .
          Blätter EDGE 553 und 92 Super .
          Potensialausgleich hab ich noch keinen verbaut , keine Probleme - bis jetzt
          Hab aber erst wenige Akus durch (5) und binn Rundflieger , wurde aber von nem guten Piolten eingeflogen und der war auch hin und weg !
          Warp 360[FONT="Comic Sans MS"][/FONT] / LOGO 500 SE / Aurora 9

Kommentar

• güldi
            Member
            • 04.01.2009
            • 352
            • Arne
            • Niendorfer Flug Sport Club / Hamburg

Der Jive 80LV reicht dicke. Ich habe damit ohne Probleme schon per IISI-Telemetrie erfaßte 135 Ampere angezeigt bekommen...
            Die Edge-Blätter sind sehr schön, aber auch Maniac-Blätter sind empfehlenswert.
            Bei den Turnigys solltest Du bei 6S-Betrieb lieber 30C oder mehr nehmen.
            Das VStabi wird Dir im Flug gar nichts besonderes abverlangen - das funktioniert einfach unauffällig und perfekt!
            Ich habe beim 500er keine Erdung (besser Masse-Durchschleifung) und mit 2,4 Ghz keinerlei Zuckungen. Das wird m.E. völlig überkritisch gesehen...

Viel Spaß mit dem Super-Heli und Gruß, Arne

Kommentar

• E-king 3
              Senior Member
              • 27.12.2009
              • 2183
              • Hendrik
              • Kreis Viersen

Ich habe euch alle wahr genommen, komme bloß mit meiner internetrecherche nicht so schnell nach aber erstmal vielen dank für die schnellen antworten.

besonderer gruß an sascha, lange nicht gesehen gruß an die frau !
              [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• IceyJones
                Senior Member
                • 14.07.2011
                • 1624
                • Sascha
                • ...vor die Tür!

besonderer gruß an sascha, lange nicht gesehen gruß an die frau !
                lag nicht an mir grüsse richte ich aus....
                [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• helixpteron
                  helixpteron

Moin Hendrik,

wenn Dein Logo fliegt kann ich Dir gerne mal einen Turnigy 5000mAh 40C und einen SLS EP 5000mAh 30C zum testen zur Verfügung stellen.

Und dann kuckst Du ... :dknow:

Kommentar

• Teal69
                    Senior Member
                    • 07.04.2010
                    • 1279
                    • Dennis
                    • Berlin / Tempelhof

Zitat von helixpteron Beitrag anzeigen
                    Moin Hendrik,

wenn Dein Logo fliegt kann ich Dir gerne mal einen Turnigy 5000mAh 40C und einen SLS EP 5000mAh 30C zum testen zur Verfügung stellen.

Und dann kuckst Du ... :dknow:
                    Und was sieht man dann?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
                    |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• Teal69
                      Senior Member
                      • 07.04.2010
                      • 1279
                      • Dennis
                      • Berlin / Tempelhof

Sorry für die schreckliche Formatierung :-P

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
                      |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• helixpteron
                        helixpteron

Zitat von Teal69 Beitrag anzeigen
                        Und was sieht man dann?
                        Einen Blauen und einen Weißen!

Aber höchstwahrscheinlich werden andere Stecker benutzt , das klappt ja dann nicht.

Kommentar

• martin_p
                          martin_p

Hi!

Bezüglich Akkus:

Wenn Du "nur" Rundflieger bist, reichen aus meiner Sicht 25C Lipos auch völlig aus. Ich verwende meine 6S-5000er 25C HK-Akkus vom 700er und die bleiben nach 12 Min Rundflug mit Loopings/Rollen (Drehzahl ca. 1650-1700) völlig kalt.... Die Maniacs fressen angeblich einiges an Strom. Ich fliege bis zum ersten Crash die originalen Blätter die dabei sind, bis jetzt top (ok, optisch sind sie nicht perfekt..aber bei dem Angebot )....Am Heck habe ich auch 92er Radix....

Ich werde demnächst auf 500SE umbauen...

Zum Stabi: Halte Dich an die Anleitung vom Stabi und der von Mikado (ist leider seid Jahren sauschlecht), dann wird der Logo sofort super fliegen...

LG

Martin

Kommentar

• Kalessin
                            Kalessin

Kann es nur bestätigen: sauber aufbauen, das V-Stabi-Setup per Wizard durchlaufen und genau beachten was dort steht, dann fliegt der Logo auf Anhieb und sehr neutral und stabil. "Fliegt wie ein Autobus" war eine der Formulierungen hier im Forum. Da hat mir mein 450er Rex deutlich mehr ßrger bereitet, bis er flog.

Die 520er Blätter aus der Combo sind durchaus benutzbar (es gab wohl einige Leute, bei denen sie beschädigt waren, aber das ist natürlich etwas anderes). Ggf. nachwuchten, dann sollten die ganz gut fliegen. Die Combo-Heckblätter finde ich furchtbar, da würde ich CFK-Blätter recht früh auf die Einkaufsliste setzen.

Bezüglich der Edge-Blätter: das sind halt "die guten Blätter direkt von Mikado". Daher sind sie bei Logos sehr verbreitet, und nach allem was man so hört, sind es auch einfach gute Blätter, die perfekt zum Logo passen. Das heißt natürlich nicht, daß man nichts anderes fliegen kann. Ich persönlich habe mir gerade 554er Radix V2 geordert, die warten aber noch auf den Probeflug.

Kommentar

• martin_p
                              martin_p

Hi!

Die Plastikheckblätter sind bei jedem Logo dabei. Ich hatte die in einem anderen Logo lange im Einsatz und sie haben sehr gut funktioniert. Bei meinem alten Logo hatte ich auch das Carbonheck. Da hatte ich mit anderen Blättern Extreme Vibrationen. Die weichen Plastikblätter waren da viel besser, da weicher. Einfach mal ausprobieren und nach dem ersten Crash wechseln. Wichtig ist, dass sie gewuchtet werden...meine waren diesmal komplett verzogen (habe mir auch die Combo gekauft).

LG Martin

Kommentar

Lädt...
                              X