hab heute mein endlich gestretchen Logo 600 Se geflogen
Und dann hab ich heute erfahren das mein 11er Ritzel nur noch mit einem Zahn in das HZR greift....
Motor ist ein Hacker Turnado A50-10L / 580KV
Muss ich da bedenken haben *
Oder doch lieber ein anderen Motor kaufen *
Mach dir keinen Kopp! Ich fliege in meinem Logo jetzt seit über 600 Flügen das 11er Ritzel an 12S mit nem HK5020 und habe es erst einmal geschafft das HZR damit zu zerstören und das war nichtmal wegen dem Ritzel ansich, sondern weil ich kein zahnflankenspiel eingestellt hatte, wodurch sich alles so erhitzt hat das das HZR schlichtweg weggeschmolzen ist. (Das war nach ca. 20 Flügen sogar noch mit nem 4035.)
Also einfach fliegen und glücklich sein, mit dem 11er geht alles wunderbar wenn alles passend eingestellt ist. Ich fliege in meinem Logo trotz Fischgrät mit etwas fühlbarem Zahnflankenspiel und habe seitdem keinerlei Probleme mehr.
Hallo,
Hab mir jetzt die 600se Combo mit dem 5020-450 bestellt und hätte dazu noch ein paar fragen...
Welches ritzel wäre denn besser geeignet, das 12er od das 13er für ein breites drehzahlband?
Will ausschließlich nur mit 10s und eher low rpm fliegen!
Sollte man bei eher niedriger Drehzahl eher die 115er heckblätter verwenden, und hat jemand Erfahrungen zwischen den Standart Edge und den neuen 693se Blätter?
Hallo,
Hab mir jetzt die 600se Combo mit dem 5020-450 bestellt und hätte dazu noch ein paar fragen...
Welches ritzel wäre denn besser geeignet, das 12er od das 13er für ein breites drehzahlband?
Will ausschließlich nur mit 10s und eher low rpm fliegen!
Sollte man bei eher niedriger Drehzahl eher die 115er heckblätter verwenden, und hat jemand Erfahrungen zwischen den Standart Edge und den neuen 693se Blätter?
Danke,
mfG ozzzy
Da würde ich´s beim orginalen Ritzel belassen(11Z), 115er Heckblätter sind gut, allerdings solltest du nicht über 1.700 rpm gehen und die Edge SE sind schon ein bisschen geiler als die normalen Edge FBL, besserer Sound, etwas aggressiver und optisch einfach nur lecker
Habe auch das 11er Ritzel verbaut, also mach dir keine Gedanken, dass zu wenig von den Zähnen im Eingriff sind. Ich fliege meinen Logo schon über 260 Flüge und es ist nie ein HZR kaputt gegangen wegen dem Motorritzel und gecrasht wurde er auch noch nicht. Zum Glück
Hab auch das 11er Ritzel drin. Dazu die Hacker el. Turbine @10S. Hab den Heli noch nicht soo lange, aber 150 Flüge hat er bestimmt schon, und das ohne Probleme.
Ganz am Anfang ist mir ein Kugellager aus dem Motor aufs Ritzel gefallen, dann hat natürlich die umherschlagende Motorwelle das HZ zerstört. Aber seitdem alle Lager verklebt sind, hatte ich auch keine Probleme mehr.
Zum Thema abrasieren
Heute bei meinem 6ten Flug hab ich es geschaft das HZR zu rasieren
Jetzt mach ich mir Gedanken...ich muss mir einen neuen Motor kaufen wahrscheinlich wird es ein gewickelter HKIII-4035-520KV 1,4er 6+5YY oder gibt´s noch andere gute Motoren im Bereich "520KV" damit ich ein 12er Ritzel benutzen kann *
Hy, habe meinen Se erst paar Tage und fliege auch mit 12s.. Aber wäre es keine Option den zu hoch drehenden Turnado umwickeln zu lassen?
Ich habe ein 4035-560 umgewickelt auf knapp 470kv drinn, am 12er Ritzel und kann so Drehzahlen von ca. 1450- 1850 U/min abdecken. Bin aber noch nicht sicher ob ich dabei bleibe da der Motor sehr konservativ gewickelt ist.
@Wizard hab ich auch schon drüber nach gedacht ,aber den lass ich so. Nehme lieber ein anderen und verkaufe den Turnado da soll ein anderer mit Glücklich werden
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar