Logo 10, Steuerbrücke und Paddelstange

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dbr
    dbr

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass beim Logo 10 das Durchrutschen der Paddelstange nur durch die Steuerbrücke
    verhindert wird. Diese läuft aber nicht korrekt an den Innenringen der Kugellager an.

Macht es Sinn dort Scheiben einzusetzen und an der Steuerbrücke dafür etwas Material abzutragen?

Mir fiel das erst auf, als ich die originale Steuerbrücke gegen eine von Vario tauschen wollte. Diese hat
    Metallkugeln und ansonsten die gleichen Abmessungen, klemmt/reibt aber geringfügig mehr am Zentralstück.

Gruß
    Dieter
  • Klaus G.
    Klaus G.

Baue ihn so wie in der Annleitung beschrieben, das ist so dann schon richtig und wird super funktionieren. Bei mir jedenfalls und bei anderen auch.

Kommentar

• Maik Otto
      Maik Otto

Hi Dieter

willkommen im Club (Forum)

Macht es Sinn dort Scheiben einzusetzen und an der Steuerbrücke dafür
      Wenn du das axiale Spiel der Paddelstange meinst *? ist es natürlich

sehr Sinnvoll !!! an dieser Stelle was zu unternehmen . Die einfachste

Lösung wäre sicherlich das ""zusammendrücken und festschrauben der

Brücke mit Scheiben.... ist,s eleganter . Auf keinen Fall solltest du aber

das Spiel auf dauer dulden es können dabei Vibrationen entstehen .

Baue ihn so wie in der Annleitung beschrieben, das ist so dann schon richtig und wird super funktionieren. Bei mir jedenfalls und bei anderen auch.
      @ Klaus G

im prinzip ist das schon richtig nur manchmal weichen halt die

Spritzteile von der Norm ab !!!!!!!! und dann sollte der gute Rat nicht teuer sein

Kommentar

• dbr
        dbr

Hallo,

ich weiß, dass die Konstruktion funktioniert. Spiel ist auch nicht vorhanden. Im Gegenteil. Die Brücke
        von Vario klemmt sogar etwas. Das was mich als Perfektionisten stört ist, dass die Brücke am
        Kunstoffkörper und am Lageraußenring reibt statt einen Bund zu haben der am Lagerinnenring ansteht.
        Ich denke das hat man bei der Konstruktion einfach nicht bedacht.

Gruß
        Dieter

Kommentar

Lädt...
        X