also entweder bin ich zu blöd oder da stimmt was nicht. Ich bekomme das Riemenrad von der Heckrotorwelle nicht runter, war das schon vormontiert? Kann mich daran nicht erinnern, dies gibt es ja auch einzeln zu kaufen.
Wenn ich Axiales Spiel auf der Heckrotorwelle mit dem Lager im Carbonteil habe, ist das Lager defekt?
hast du die Lager schon mal getauscht? Sind ja mit Epoxi eingeklebt, darf ich dann gleich die Carbonteioe auch neu kaufen, oder krieg ich das noch gelöst?
ich sehe nirgens einen Stift oder etwas zu lösen, weiß nicht mehr wie es beim Aufbau war. Aber ich weiß welches du meinst, so eine Art Plastik Mutter auf der Welle. Nu komme ich an diese nicht hin. Bekomme die Welle einfach nicht duch das Lager am Carbon-Frame.
Da steckt ein "02465 - Riemenradmitnehmer" drinnen - habe jetzt aber kein Bild.
Gewalt und Tiefkühlschrank sind Quatsch - das geht ganz leicht!
Edit: achso - du meinst die Welle steckt im Lager?
Na da brauchst du schon "sanfte Gewalt" - das Riemenrad geht dann aber eben nur in eine Richtung runter...
Also ich hab das lager jetzt mit "klopfen" aus dem Carbon Teil bekommen. Aber die Welle geht einfach nicht runter, hat sich das so reingeschliffen? Muss ich wohl Lager, Riemenrad neu kauen...
Hehe ja klar, das Heck ist komplett auseinander. Habe jetzt auch die Lager aus den Carbon Frames beommen, jezt sitzt nur noch das Lager mit em Riemenrad auf der Welle, sieht so als aus wäre auf der Welle eine einkerbung....zumindest muss ich die Carbon Frames nicht kaufen
ahh kapiert... die welle hat sich im lager eingelaufen....
versuchs doch mal so:
schraubstock etwas öffnen, einen 10er gabelschlüssel auf die Schraubstocköffnung legen
dann dort die Welle mit dem Lager reinhängen, und von oben mit dem Hammer durchschlagen... mehr als ein kaputtes teil kaputt machen kannst du in diesem fall sowieso nicht... kannst nur noch das Riemenrad retten....
Jo genau so habe ich es gemacht. Wie kann es dazu kommen das diese sich einläuft? Durch eine Krumme Heckrotorwelle? Die Distanzscheiben zwischen Riemenrad und Lager sind ja auch so eine übliche Schwachstelle, sehen auch nicht mehr "gerade" aus
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar