Es gibt ja auch Stützakkus in Mignon-Größe. Den könnte man vorn mit auf den Lipo packen. ;-)
Lipo Akku für Logo 10?
Einklappen
X
-
AW: Lipo Akku für Logo 10?
Moin Moin
Ja mit dem Flacheisen ist ne gute Idee.Werde dann noch berichten wie Ich es letztendlich gelöst habe bis dahin.
Gruß MikeJETI|Ds12 Carbon Grey Special Edition
EC-145 Roban 600 |Logo 10| Kontronik
Kommentar
-
Hey Leute
So jetzt habe Ich es hinbekommen.Habe den Stützakku vorne auf den Lipo mit klett befestigt.Kabel vom Schalter nach vorne gelegt.Schwerpunkt passt super.
Beim Akku-wechsel brauche Ich nur den Stützakku, vom Lipo bei Seite legen, und neuen Lipo rein, und wieder oben drauf packen und fertig.Die Haube passt auch noch drauf hatte schon bedenken von der Höhe der beiden Akkus.
Ps:Jetzt wird erst mal geflogen
Gruß MikeAngehängte DateienZuletzt geändert von Heli-Pilot Mike; 23.02.2012, 11:12.JETI|Ds12 Carbon Grey Special Edition
Kommentar
-
eifel-power
Kannst du mal messen, wieviel lange zur Verfügung steht, vom Chassi (ohne Verlängerung) bis zur Haube (also Akku-Länge)?
Danke.
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Also von Vorderkante Vorbau bis zur Hauptrotorwelle max.160mm dann darf die Höhe aber nur 35mm sein damit Du unter der Welle bleibst. Weiter vorne zum Motorritzel hin kannst Du bis max.45mm Höhe vom Akku haben.Zitat von eifel-power Beitrag anzeigenKannst du mal messen, wieviel lange zur Verfügung steht, vom Chassi (ohne Verlängerung) bis zur Haube (also Akku-Länge)?
Danke.
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
eifel-power
ich hab nich einen andern vorbau, daher brauchte ich erst mal die daten gemessen vom chassie nach vorne ...
danke
Kommentar
-
alles klar dann konnte Ich dir ja weiterhelfen
Kommentar
-
eifel-power -
eifel-power
Kannst DU mal vom Ritzel bis zum Akku-Ende (Hauben-Spitze) messen ... ich müsste wissen welche Länge/Höhe/Breite ich nutzen kann ... (also ob ich mit den alten Akkus es evtl. hinbekomme) ... Sorry, wenn ich mich bisher falsch ausgedrückt habe ... :-)
Kommentar
-
kein Problem. Also max. 160x45x48 LxBxH. Das ist das Maß von Haubenspitze bis vor Motorritzel. Wenn deine Akkus niedriger als 48mm sind dann kannst Du den Akku drunter schieben bis zur HRW.Demnach kannst Du dann eine Akkulänge von 200mm nehmen. 50mm Breite geht auch noch dann geht der Akku aber stramm rein.Wichtig ist das Du das Gewicht einhälst wegen dem SP.Bei mir sind es jetzt 660g - 670g und 4s Akkus wie auf den Bildern zu sehen.
Kommentar
-
eifel-power
Welche Blätter (Hersteller/Größe) fliegst Du den eigenltich? FBL?
Hast Du immer noch das längere 10er Heck?
Kommentar
-
Fliege den Logo 10 mit den originalen Setup von Graupner.Allerdings den Gyro habe Ich gegen ein 401 und Heckservo habe Ich das 9257 von Futaba nachgerüstet und Blätter habe Ich die Maniac 500 drauf vor kurzem zum Geburtstag bekommen von meinem Bruder
Fliege noch mit Paddel
Kommentar
-
eifel-power
Umgebaut hab ich auch schon ... passt alle soweit alles ganz gut ... Muss auch ein paar Gramm dem Akku hinzu legen ... wenn ich alles fertig hab, gibs die Info (wieviel Gramm) und wohl auch ein Pic :-)
Kommentar
-
eifel-power
bezüglich SP hab ich gestern 100g (Felgengewichte) in die Akku-Halterung (von unten) geklebt ... sollte damit passen ...
Kommentar

Kommentar