600SE Mikado Gegenlager - Kugellager hat sich atomisiert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_rainer
    der_rainer

AW: 600SE Mikado Gegenlager - Kugellager hat sich atomisiert

hätte es im flug blockiert, wäre dein motor eindeutig unterdimensioniert :-)
    here spokes the absolutely champion. oder auch: Hätte das 'Lager' im Flug blockiert, Heli wäre gesunken oder Akku hätte geraucht... naja

"Welches Lager hast Du den genau bestellt? Link?"

wie schon oben geschrieben: agrolager.de
    Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2012, 20:57.

Kommentar

• THM
      THM
      Senior Member
      • 24.01.2011
      • 2709
      • Thomas
      • MFG Niederdorfelden

erstmal "klugscheissermode" : spoke, nicht spokes, s kommt wenndann nur im Präsens und dann auch nur in der 3ten Person singular (die hier aber wirklich gegeben ist) Ausserdem würde kein Engländer den Ausdruck : "Here spoke" verwenden, das klingt nicht gut und ist grammatikalisch glaube ich auch nicht so ganz korrekt ."Klugscheissermode aus"

Zu dem Problem: Nun ja, wenn sich das Lager wirklich im Flug atomisiert hätte, hätte das eventuell den Motor "durchglühen" lassen, was im schlimmsten Fall zu nem abgerauchten Regler+Motor hätte führen können. Aber gut, du kennst ja jetzt die Lösung, aber trotzdem würde mich interressieren, wieso Mikado da so ein schlechtes Lager einbaut. Gerade die Motorlager (und damit auch das Gegenlager) unterliegen am Heli der grössten Belastung. Warum ? Vor allem kostet ein gutes Lager ja auch nur geringfügig mehr.....

Gruß Thomas
      Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• stefan.S
        Member
        • 18.09.2011
        • 687
        • Stefan
        • Goldboden

Ich hab das mal in die richtige Reihenfolge für den Kausalzusammenhang
        gebracht ;-)

Zitat von THM Beitrag anzeigen
        kostet ein gutes Lager ja auch nur geringfügig mehr
        Zitat von THM Beitrag anzeigen
        würde mich interressieren, wieso Mikado da so ein schlechtes Lager einbaut
        Bin auf das WWaldi-Lager umgestiegen.

Kommentar

• Toyoco76
          Toyoco76

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das nach 20 flügen, also rund 100 minuten flugzeit ein günstiges lager so dermaßen schaden nimmt.

entweder wirklich ein fehlerhaftes lager erhalten, oder bei der montage zu sehr verspannt, durch dieses kippen steigt natürlich die temperatur im lager rapide an.

hab seit 2 jahren billige zz lager in meinem pyro laufen, auch im gegenlager, keine probleme.
          klar ist skf oder ina besser. werde sie wohl auch irgendwann verbauen da ja nun bezugsquellen hier gepostet wurden.

Kommentar

• der_rainer
            der_rainer

erstmal "klugscheissermode" : spoke, nicht spokes, s kommt wenndann nur im Präsens und dann auch nur in der 3ten Person singular (die hier aber wirklich gegeben ist) Ausserdem würde kein Engländer den Ausdruck : "Here spoke" verwenden, das klingt nicht gut und ist grammatikalisch glaube ich auch nicht so ganz korrekt ."Klugscheissermode aus"

nun, du hast vollkommen Recht.. ich verschrieb mich.

Vor allem kostet ein gutes Lager ja auch nur geringfügig mehr.....
            was im schlimmsten Fall zu nem abgerauchten Regler+Motor hätte führen...
            was soll ich noch dazu schreiben?

Kommentar

• der_rainer
              der_rainer

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das nach 20 flügen, also rund 100 minuten flugzeit ein günstiges lager so dermaßen schaden nimmt.

Was soll ich sagen, es passierte... und ja, ich wollte eigentlich nur wissen, ob beim Einbau etwas falsch zu machen war.... und ja, ich habe kein Problem mit diesem shice Lager, neues SKF ist bestellt.

Und irgendwann kaufe ich mir nen besseren Heli... wie sagte schon mein Vorredner: Ironiemodus aus: :-)))
              Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2012, 21:27.

Kommentar

• stefan2311
                Member
                • 05.10.2009
                • 647
                • Stefan
                • Goldboden

Mein Gegenlager dürfte ca. 250 Flüge runter haben und läuft noch Butterweich.
                Scheinst also entweder ein schlechtes erwischt zu haben, oder ich ein gutes... Die Lager der HRW hab ich mal getauscht, sonst bisher noch keinerlei Lagerprobleme am Logo.

Kommentar

• thomas1130
                  RC-Heli TEAM
                  Admin
                  • 26.11.2007
                  • 25912
                  • Thomas
                  • Österreich

Ich habe schon ca. 2x 300 Flüge mit den original Gegenlagern absolviert - und auch keinerlei Lagerprobleme!
                  Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• der_rainer
                    der_rainer

Nochmals und einfürallemal, ich wollte nur wissen, ob man beim Einbau dieses Gegenlagers etwas falsch machen kann.

Und ja, dann doch wieder, Heli kann 'sterben' weil zwofuffzig gespart wurden, siehe schneipe, paar Zeilen vorher.... will jemand nen guten 600erse... ich werde jetzt doch ärgerlich.
                    Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2012, 21:49.

Kommentar

Lädt...
                    X