ja war etwa 25% über der vorgeschlagenen ßbersetzung ... natürlich war der Regler nicht voll offen, kenn aber einige die den Jive mit sehr geringen Regleröffnung problemlos fliegen. Fliege jetzt auf tiefer Drehzahl mit 40% Regleröffnung.
Hatte halt damals halt alle Komponenten so rumliegen und kam dann zu einem logo 600se ... hab's halt einfach probiert
@Hisshadow
Mit dem 600 SE sind bei entsprechendem Pitchmanagement sogar "zügige" TicTocs mit 1400 rpm möglich. Das du mit 1700 Probleme hast würde ich nicht auf die Mechanik schieben, sondern ehr auf nicht passendes Pitch Management. Nicht böse gemeint.
Meine höchste Drehzahl ist 1640 beim 600 SE und damit ist er ordentlich zackig unterwegs bei genau 4008 g Abfluggewicht.
Interessant wäre zu wissen welcher Motor drin ist? Hast du Paddelsim an? Mit oder ohne PP?
Ich fliege den Pyro 700-52 mit 10S
Vstabi ohne Paddelsim.
Um meine TicToc's jetzt mit 1700 rpm hinzukriegen muß ich fast bis Anschlag meine Sticks reißen, da fehlte fühlbar die Schubenergie.
Habe das auf die Kopfgeschwindigkeit zurückgeführt.
Pitch habe ich wie schon erwähnt 13 grad, das sollte nicht das Problem sein.
Logo 600 Se / Pyro 700-52 an Jive 80HV / Ritzel 11 / S10
Also 1700rpm fliege ich mit dem 600 SE fast nie, TicTocs gehen schon mit 1500rpm recht zügig.
Wichtig ist halt viel zyklisch und nur wenig kollektiv zu steuern...
Ich bedanke mich noch mal recht herzlich bei euch allen für eure Tips !
Ich werde dann erstmal bei meinen max. 1700 rpm die Einstellung im Vstabi (Pitchpump und Paddelsimulation) austesten !
Danach erst bei Nichtgefallen mit den Maxgeschwindigkeiten testen.
Ich freue mich durch eure Hilfe auch noch andere Möglichkeiten der Problembehebung gefunden zu haben :-)
Hi Leute
Flieg zwar nur nen 600ter aber der Flieg mit 12° und 2100rpm und 8° Zyklisch
10s hk 4035-560 V3. Tic Toc´s kein Pro mit der Leistung selbst mit der ° zahl nicht. Prog mal nur dein V-stabi und das wird Reichen, Stell das mal auf Agilbei Express auf der Linken Seite, im Menu und der geht ab wie ne Rakette. Bei 5.2 muss ich jetzt erst schauen, wo das ist, aber ich glaub auch da.
Habe mein Vstabi mit Nick,Roll und Piorette schon auf Recht flott das ist absolut in Ordnung.
Es geht nur um den Pitch und der hatte sich durch diese Einstellungen Agil usw. In den Setup's Links leider nicht verbessert gehabt ( hatte auch gedacht das sich dadurch der Pitch verbessern würde) :-)
aber da gab es ja schon Klasse Tipp's für den Vstabi ( Pitchpump, Paddelsim. und ähnliches) die ich die nächsten Tage mal auf dem Flugfeld austesten werde. Bin gespannt :-)
Frage mich nur ob ich diese Einstellungen mit dem Bedienteil auch abrufen und einstellen kann oder doch den Laptop bemühen muß ?
Super dann geht alles ein bisschen schneller mit dem Bedienteil :-)
14 Grad Pitch habe ich angetestet, aber hatte subjektiv empfunden genauso einen schlappen Schubeffekt und habe den Pitch wieder auf 13 Grad reduziert.
Also ich flieg meinen 700er mit 11 Grad Pitch und Pitchpump auf 30 da kommen TicTocs schon bei 1500 upm recht hart. Und selbst bei 1150 upm sind sie noch soft fliegbar.
Zitat Rainer Vetter:
Pitch pump heißt daß der Pitch in Abhängigkeit der Knüppelbeschleunigung angesteuert wird. Also schnell = mehr, langsam = weniger
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar