LOGO 10 Antrieb

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hubser
    hubser

LOGO 10 Antrieb

Servus Ich habe da mal ne Frage.

Ich habe einen LOGO 10m sehr günstig erstanden. Momentan ein 21 Ritzel bei 4S Akku. Flugzeit 6 bis 7 Minuten. Wenn ich jetzt einen 6S einbaue und die Gaskurve ( DREHZAHL) wieder auf Kopfdrehzahl 1700U/min reduziere könnte ich doch die selben Flugeigenschaften habe bei deutlich längeren Flugzeiten. Hat das schon mal jemand probiert?? Ich könnte natürlich auch ein 18 Ritzel benutzen und mit max Drehzahl fliegen habe dann allerdings wieder meine 6 bis 7 Minuten Flugzeit.
    Der Regler ist ein JAZZ 55.

Servus Mani
  • debian
    Member
    • 19.10.2007
    • 1473
    • Uwe
    • Wilhelmshaven

AW: LOGO 10 Antrieb

Moin,

da wirst du wohl ein 15 Ritzel brauchen, kommt ja auch auf den Motor drauf an in welchem Drehmomentbereich du liegst.

Gruß
    Uwe
    Geschmack macht einsam
    Qualität geht vor Quantität
    " i like Hirobo "

Kommentar

• dh7lk
      Member
      • 29.06.2007
      • 260
      • Lutz
      • Saarmund bei Berlin

AW: LOGO 10 Antrieb

Hallo Mani,

ohne Motorangaben kommen wir nicht recht weiter. Ich kann Dir meine Logo-10 Angaben geben, dann kannst Du ggf. vergleichen:

Motor: Tango 45-10, der hat 1050 U/min/V das war seinerzeit ein üblicher Motor für den Logo 10
      Ritzel: 18 Z, damit komme ich bei ca. 80% ßffnung auf ca. 1650 U/min
      Akku: 6s 4000mAh, damit Flugzeit (Opa-Stil) 8,5 Minuten bei ca. 75% Kapazitätsnutzung,
      die Akkus haben damit eine sehr lange Lebensdauer.
      Regler: Jazz 80-6-18 bzw. Jazz 80LV, ob Dein 55-er das kann, musst Du überprüfen.

Gruß
      Lutz
      TRex450SE, Logo103D, Logo6003D, Logo600(xl), Logo 800, MC-24+Spektrum, div. Flächenmodelle

Kommentar

Lädt...
      X