Logo 600SE und AC-3X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • worldshark
    worldshark

Logo 600SE und AC-3X

Hallo zusammen !

Ich habe eine Frage an diejeneigen, die o.g. Kombi fliegen.

Vorab habe ich alle Angaben gemäß Mikado-Anleitung vorgenommen. Verbaute Servos BLS451/251 (übliche Kombo).

Bei der Einrichtung des AC-3X habe ich auch die Einstellwerte der Beispiele (LOGO 600SE) übernommen muss aber leider feststellen, dass mein zyklischer Ausschlag >10 ist. Lt. Anleitung darf man max 300 Punkte runtergehen um noch eine gute Auflösung zu erhalten.

Muss man zyklisch Nick und Roll messen oder reicht es auch, wenn man nur einen Wert einstellt ?

Welche Einstellwerte habt Ihr ?

Danke vorab für Eure Antwort.
  • Christian Samuelis
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 2619
    • Christian
    • Mühlingen

Hallo,

Du musst nur Nick oder Roll messen amdernfalls sind die wege groesser als 6-7°. Was die Servoarmlaengen angeht solltest Du dich aber an die ac-3x anleitung halten, nicht an die vom Logo.

Viele Grüße

Christian
    P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• worldshark
      worldshark

AW: Logo 600SE und AC-3X

Hallo Christian,

o.k... das waren meine ich die 17 mm Servoarmlänge. Muss ich aber nochmal genau gucken ..

Also prüfe ich das nochmal und messe dann nur den zyklischen Wert von Nick. Wenn der passt gehts ab zum testen.

Habe auch bei Pitch positiv einen höheren Wert als bei Pitch negativ (Abweichung 1 Grad). Muss ich dann auch nochmal überprüfen.

Viele Grüße

Kolja

Kommentar

• jsifly
        Senior Member
        • 17.01.2008
        • 2417
        • Jan
        • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hallo,

ich habe vorhin in der AC-3X Anleitung nachgeschaut.
        Stefan empfiehlt für den Logo 600 die Servoarmlänge 17mm.

Ich habe einen Logo 600 mit AC-3x in Betrieb, sind aber erst wenige Flüge bei kaltem Wetter drauf. Im AC-3x habe ich die empfohlenen Werte eingestellt.

Gruß Jan
        T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• worldshark
          worldshark

Hi !

Ich mache das mal so mit den 17 mm. Muss nur gucken wie ich am besten wieder ans Nick-Servo komme :-(

Musstest Du denn noch an den anderen Werten etwas ändern ? Was ich in jedem Fall bisher machen musste waren die "Servo-Nullstellungen" zu verändern. Bestimmt zum Teil mit 100 Punkten ... ich hoffe das ist nicht zu viel ... aber eine andere Stellung auf dem Zahnrad vom Servo bringt keine Besserung.

Grüße

Kolja

Kommentar

• Haramon
            Member
            • 21.01.2011
            • 598
            • Timo
            • 330xx

Ich hatte mit den 451 und den 17mm Probleme das mit der Geometrie hinzubekommen. Ich bin auf die ßußeren gegangen ... 20mm soweit ich weis.
            Bei einem Anruf bei Mikado meinte der Mitarbeiter : " ach - da stehen noch 17mm in der Beschreibung ... das müsste ja wirklich 20mm heissen". Wenn man sich die Zeichnungen anguckt, da waren auch welche, die die Anlenkung bei 20mm hatten. Aber im Text waren es immer 17mm.
            Mit 20mm passt die Geometrie bei mir top. Alle Anlenkungen schön senkrecht und die Balken beim Einstellen des Stabi sind im grünen Bereich.

Tante Edit:
            In der aktuellen (downloadbaren) Anleitung stehen 16mm ... aber links in der Mitte sieht man die zusammengebauten(!) Servos in der Aussenposition.
            Rechts unten auf Seite 7 sieht man die Gestänge auch aussen eingesteckt.

Wenn das bei dir mit 16 / 17mm nicht passt - probier einfach mal aussen.

Gruß
            TImo
            Zuletzt geändert von Haramon; 10.02.2012, 13:10.
            Zeigt der Rotor keine Regung,
            ists schnell aus mit Fortbewegung.

Kommentar

• Haramon
              Member
              • 21.01.2011
              • 598
              • Timo
              • 330xx

Hallo Kolja,

hast du deine Testflüge erfolgreich hinter dich gebracht ?
              Wo bist du mit der Anlenkung gelandet - 17 oder 20mm ?

Schöne Grüße
              Timo
              Zeigt der Rotor keine Regung,
              ists schnell aus mit Fortbewegung.

Kommentar

Lädt...
              X