Logo 400 SE Motor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skyrat
    Skyrat

Logo 400 SE Motor

Hallo,

ich bau gerade einen 400 SE zusammen, im Baukasten liegt ein 22er Ritzel...

Wie ich gesehen habe werden beim SE Motoren mit weniger KV wie beim normalen 400er verwendet. Warum ? Wieviel KV reichen / sind sinnvoll für den SE, Motorempfehlung ?

Es kommt ein normaler 6S Lipo rein und kein 3D Flug.

Thx
  • spacebaron
    helispecials.de
    Hersteller Tuningteile
    • 21.09.2005
    • 2434
    • Erich
    • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

AW: Logo 400 SE Motor

hallole,

nimm den vorgesehenen scorpion. der ist richtig gut und hat dampf ohne ende.
    der hat so viel ich weiss 1100 kv. die normalen logo400 sind für 1350 - 1450 vorgesehen. hier geht aber auch der 1100er. ich fliege den hacker standart im 400er seit über 300 flügen und bin hoch zufrieden.
    grüssle
    TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• HeliCarsten
      Senior Member
      • 06.03.2010
      • 3229
      • Carsten
      • Hamm (MFC-Immelmann)

Der customized 4015 von Scoprion (also die Mikado-Edition mit 1100kV) ist ein erstklassiger Motor, richtig Dampf, Drehmoment bis zum abwinken und qualitativ gut.
      GruÃ? Carsten
      Meine Modelle

Kommentar

• niigata
        niigata

AW: Logo 400 SE Motor

Bin gerade fertig mit dem Aufbau, einziger Nachteil am Scorpion ist evtl. das Einbauen. Ich habe etwas vom Rahmen weggenommen an der Motorglocke und eine kleine Nut für die Kabelverlegung, da der Kabelstrang recht unflexibel ist und der Logo Rahmen sehr scharfkantig. Ist mein zweiter Scorpion Motor, fliege ihn im T-Rex 4020/1390KV und muss sagen das die Verarbeitung und der optische Eindruck nochmals die guten Flugleistungen unterstreicht.
        Gruß Michael

Kommentar

Lädt...
        X