Wenn ich als Anfänger mir gleich den z.b. 600 - 18 holen würde,
für den Logo10, und nicht so viel leistung auf den motor geben würde ... wären die flugzeiten doch genau gleich wie mit dem 600 - 15 oder ?
Man kann das doch regulieren ?! Oder ist der Stromverbrauch Automatisch höher bei einem Motor mit mehr Windungen ?
Oder ist der Stromverbrauch Automatisch höher bei einem Motor mit mehr Windungen ?
Genau anders herum wird ein Schuh draus .
Das Problem ist das der Motor ein kleines 'Fenster' hat in dem er mit optimalem Wirkungsgrad läuft. Verlässt man dieses 'rehzahlfenster' durch regulieren wie Du schreibst in den unteren Bereich steigen wie Verluste und damit die Abwärme überpropotional an. Da kann man noch über das Ritzel anpassen.
Daher würde ich einen FUN600-17 empfehlen, damit geht nämlich beides: anfängerrumgehüpfe und Kunstfug. Oder einen Hacker C50-16L, der ist günstiger und hat einen Kühlring als Gehäuse.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar