der 5020 passt schon rein. ist zwar knapp, aber passt wunderbar.
gegenlager kannste Dir beim 5020 getrost sparen.
nochmal:
frag den händler, ob er Dir den 5020-450 gegen den 5020-520 tauscht...
wo willst Du bestellen? als ich meinen geholt hab, gab´s bei rc-city ein savox servo-set zu logo-bausätzen zu einem unschlagbaren preis. mußt mal gucken, ob´s das noch gibt.
Was willst Du überhaupt fliegen, low rpm oder doch etwas schneller?
Das mach die Entscheidung einfacher!
Der Pyro und Scorpion haben die selbe kv, würde da den scorpion nehmen.
Bedenke aber, wenn Du kein low rpm fliegen willst, du mindestens ein 13er Riztel brauchst. (kyle Dahl fliegt/flog mit 14er beim scorpion) Daher ist der 80HV schon etwas schwach. An 12S mit 12er Ritzel kein Problem.
Gegenlager brauchst beim scorpion nicht unbedingt, beim pyro schon.
Gruss Frank
Hatten den 700-45 mit 15er Ritzel an 10S mit 80HV. Kein Thema. Der Motor nimmt weniger Strom pro Volt als ein -52, daher geht sich das mit dem 15er aus.
Strom ist ca. gleich beim 700-45 mit 14er und 700-52 mit 11er. Muss ja so sein, die Leistung am Rotor ist ja ca. gleich.
super vielen Dank!!!!
hätte aber noch eine frage, und zwar im vergleich vom 5020-450 und dem 5020-520, welche wäre denn dann doch noch eher geeignet für den SE bei eher lowrpm und warum?
Schließe mich torro an! Hab meinen auch von rc-city mit dem Savox Servo Set. Der Preis ist unschlagbar! Wenn bestellst, dann order Dir noch das CFK Heckrohr, Kunststoffschrauben fürs Landegestell und Passcheiben für das Dämpfergummi-Problem!
@locker, ich frage aus interesse, fliegst du dieses setup mit dem 80er Jive?
Lieber den -450er, da passen dann bei nierdriger Drehzahl die Ritzel von Mikado besser. Der
-520 dreht zuviel bzw müsstest du das kleinste Ritzel verbauen, das dann gerne das Zahnrad frisst.
Hatten den 700-45 mit 15er Ritzel an 10S mit 80HV. Kein Thema. Der Motor nimmt weniger Strom pro Volt als ein -52, daher geht sich das mit dem 15er aus.
Strom ist ca. gleich beim 700-45 mit 14er und 700-52 mit 11er. Muss ja so sein, die Leistung am Rotor ist ja ca. gleich.
Gegenlager ist ein Muss beim Pyro
Bei welchem Flugstil? Verknüppeln darfst Dich da aber nicht! Ich vermute der Jive hatte das Discolicht an nach dem Flug oder?
Ich logge bei meinem Setup ab und an Peaks mit knapp 130A und 1900umin an 12S...
Schließe mich Faxe an - mit dem -45 bist flexibler und kannst auch später mal auf 12S gehen.
Die -52 Varianten haben halt mehr Dampf bei hohen Drehzahlen, aber das willst Du ja nicht.
-45 mit 12er ist schon sehr low RPM. Würde das 13er nehmen und lieber den Jive etwas zudrehen. Der kann das gut ab und kann dann gut nachlegen.
Bei welchem Flugstil? Verknüppeln darfst Dich da aber nicht! Ich vermute der Jive hatte das Discolicht an nach dem Flug oder?
Ich logge bei meinem Setup ab und an Peaks mit knapp 130A und 1900umin an 12S...
Da leuchtet das Licht am -45 und 15er nicht mehr oder weniger als mit einem -52er und kleinerem Ritzel. Das war der Punkt.
Geblinkt hat da nie was bei durchaus härteren 3D Einlagen.
Das Du mit 12S und kleinerem Ritzel beim gleichen Motor weniger Strom ziehst ist klar. Ging aber ja um -45 mit 15er vs. -52 mit 12er beide an 10S und da ist fast egal.
@locker, ich frage aus interesse, fliegst du dieses setup mit dem 80er Jive?
Ja, ich fliege den 80er Jive.
Flugstil ist einfacher Kunstflug mit Loop´s und Rollen, übe TicToc´s und Rainbows.
Bisher ohne Absteller oder Dauerblinken.
Pitchmanagment: mies :p
Wwaldis Gegenlager habe ich verbaut
Lieber den -450er, da passen dann bei nierdriger Drehzahl die Ritzel von Mikado besser. Der
-520 dreht zuviel bzw müsstest du das kleinste Ritzel verbauen, das dann gerne das Zahnrad frisst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar