das das geht hab ich gar nicht angezweifelt.
Aber ich persönlich würde es nicht machen.
dann braucht man nen anderen motor und wenn man doch lust auf ein 10s oder 12s setup kann man den motor nicht mehr gebrauchen.
ausserdem hab ich mich dafür entschieden, weil ich ja noch den SE hab und so die akkus sowohl in den 3d als auch in den SE passen
hallo
so ich habe ein neuwertiges Chassis von 2011 vom Logo600SE zum fairen Preis gebraucht gekauft und will es jetzt wirklich angehen, dieses Jahr den Logo mit 6S zu Fliegen.
Nächstes Jahr wird der Kleine dann auf 12S umgebaut, dieses Jahr müssen meine Komponenten für leichten Kunstflug ausreichen.
vorhandene Komponenten
Align 600MX
100A YGE LV
BeastX
20A Castle BEC
3x Align DS610
1x Savox SH1290MG
600er Helitec Latten
104er KBDD Heckblätter
was für ein Ritzel brauche ich um auf 2000U/Min zu kommen?
Ja der Se sollte Modul 1 verbaut haben.
Ich habe mein Logo 600 auch die erste Zeit mit 6s geflogen, habe mir aber dann den Scorbion 4025- 890 kv mit Modul 0,7 eingebaut.
Ja der Se sollte Modul 1 verbaut haben.
Ich habe mein Logo 600 auch die erste Zeit mit 6s geflogen, habe mir aber dann den Scorbion 4025- 890 kv mit Modul 0,7 eingebaut.
ja mhhh das wäre das Beste, aber ein neuer Motor mit 5mm Welle wäre irgendwie unsinnig, wenn ich später irgendwann auf 10 oder 12S umrüsten will
was für ein Ritzel hast du mit dem 6S Motor geflogen?
Ja das hat sich bei mir auch nicht so richtig rentiert, denn du hast halt mit 6 s nicht soviel Leistung zu verfügung , habe dann recht schnell auf 10s gewechselt.
Bleibt Dir fast nur die Möglichkeit mit dem aufbohren von dem Ritzel, was aber auch nicht ganz ungefährlich ist, es wird dann schon sehr dünnwandig das Ritzel.
Ja das hat sich bei mir auch nicht so richtig rentiert, denn du hast halt mit 6 s nicht soviel Leistung zu verfügung , habe dann recht schnell auf 10s gewechselt.
Bleibt Dir fast nur die Möglichkeit mit dem aufbohren von dem Ritzel, was aber auch nicht ganz ungefährlich ist, es wird dann schon sehr dünnwandig das Ritzel.
ja ich weis, aber nochmal 500€ für Regler und Motor + neue Akkus sind momentan nicht drin
ich habe noch vier 6S 5000 35C und einen 6S 6000 35C hier, die alle noch richtig gut sind....
Meiner hatte 890 KV mit einer 5mm Welle , habe ihn aber nicht mehr drin. Fliege jetzt mit 10s
schade, sonst hättest du evt. einen Abnehmer gehabt
ist der Scorpion 4025-890 nicht ein 8S Motor?
dann werde ich mal nach einem 6S Motor unter 1000KV mit 5mm suchen....
so ich habe nun ein 6S Setup zusammen und bin mit dem Bau schon recht weit fortgeschritten, ich bin absoluter Heli Bau Anfänger, bitte verzeiht mir wenn ich Fehler mache und helft mir diese auszumerzen.
gebrauchtes Logo 600SE Chassis, habe aber für den 6S Betrieb erst mal ein kurzes Heck verbaut.
Plettenberg Orbit 25-08HE
YGE 100 LV
13er Ritzel Modul 0,7
BeastX
TS Align DS610
Heck Savox MG1290
Ich habe gelesen, das man am Nickservo zwei Muttern unter die Kugelkopf bauen soll, ich habe die Align Kugelköpfe verbaut und bei mir schleift bei Vollausschlag nichts, das sollte dann kein Problem dar stellen, oder?
Ich würde gerne Drehzahlen um die 1900 U/Min fliegen, sollte ich da besser 94er oder 104er Heckrotorblätter nehmen?
Ich habe außer meinen 6S 5000 auch noch 6S 5800er und 6s 6000, die natürlich recht groß sind und wenn sie zu weit ins Chassis geschoben werden, ans Ritzel kommen würden, hat sich von euch schon mal jemand eine Begrenzung dafür gebaut, ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Passen bei den Mikado Hauben die Tenax Anschlüsse drauf, das sieht mir etwas knapp aus, mit dem Bogen der da direkt am Loch ist.
Viele Fragen sorry....
LG Ingo
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar