Welchen Motor brauche ich für den Logo 600, mit langer oder kurzer Welle ?
Motor mit langer oder kurzer Welle ?
Einklappen
X
-
AW: Motor mit langer oder kurzer Welle ?
Was hast Du für einen Motor? Generell mit Gegenlager eine lange Welle und ohne `ne kurze.
-
hotelpapa
Nimm einen mit langer Welle, dann steht Dir auch die Option eines Gegenlagers offen
ohne die Welle wechseln zu müssen.Die Scorpion Wellen sind sowieso lang und beim Pyro musst Du halt die LS Version nehmen.
Kürzen kann man immer falls nötig.
Gruß
Harald
Kommentar
-
Mit wieviel Zellen willsde den LOGO den fliegen?
Habe meinen mit 10 Zellen mit 5000mAh in Betrieb.
Da passt bei mir leider kein Gegenlager mehr rein.
Bei 6 Zellen geht das ohne Probleme!Logo 710-3D V-Stabi,Pyro700-45,Jive80HV,BLS251+451,DX8,Pulsar2+,Equal,Zippy10S
Kommentar
-
heli-carsten
Hi,
Motor musst Du wissen, was Du willst. Für manche ist ja selbst der Scorpion HKIII 4035, 560 kv mit 4,2kw noch zu schlapp.
Ich selber fliege den 530 kv mit 3,4 kw. Einfach top der Motor und er zieht alles durch.
Gruß
Carsten
Kommentar
-
Hallo Norbert_1,
zu deiner Frage aus "Akku" Fred, 2x5s 5000mAh Turnigy Flugzeit gute 20min.
Zu Frage 2 , viele Meinungen werden kommen.
,aber wie Heli-Carsten schon schrieb, musst Du dich entscheiden.
Meiner fliegt mit den Akkus (s.o.) und einem Pyro 700/45 mit kurzer Welle und ohne Gegenlager wunderbar.GruÃ?, Detlef
Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo
Kommentar
-
Ich hätte einen der beiden gewählt welche auf der Mikado-Seite vorgeschlagen werden, ich denke dann wird das schon passen.Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigenHi,
Motor musst Du wissen, was Du willst. Für manche ist ja selbst der Scorpion HKIII 4035, 560 kv mit 4,2kw noch zu schlapp.
Ich selber fliege den 530 kv mit 3,4 kw. Einfach top der Motor und er zieht alles durch.
Gruß
Carsten
also der Pyro 700/52 oder der HK 4035/500GRÃ?SSE NORBERT
Kommentar
-
hotelpapa
Bei mir habe ich 2x5s Turnigy 5000 25-35c in Gebrauch.Zitat von Mac Fly Beitrag anzeigenHabe meinen mit 10 Zellen mit 5000mAh in Betrieb.
Da passt bei mir leider kein Gegenlager mehr rein.
Da passt das Gegenlager von Wwaldi perfekt.Ist glaube ich auch etwas flacher als das von Mikado.Wenn Gegenlager dann nur das von Wwaldi.
Gruß
Harald
Kommentar
-
Und damit kommst Du mit dem Schwerpunkt hin?Zitat von hotelpapa Beitrag anzeigenBei mir habe ich 2x5s Turnigy 5000 25-35c in Gebrauch.
Kommentar
-
Hacker A50 el. Turbine. Leistung voll und ganz ausreichend, auch nicht mehr oder weniger als ein Pyro. Gegenlager und längere Welle auch verbaut.
Kommentar
-
hotelpapa
Ich habe den 600se,da ist es überhaupt kein Problem.Zitat von stefan.S Beitrag anzeigenUnd damit kommst Du mit dem Schwerpunkt hin?
Akkus sitzen hinten ab ca. 1cm vom hinteren Ende des Akkuschachts und schauen vorne so gut wie nicht raus.
Gruß
Harald
Kommentar
-
Boreas
Auch wenn ich jetzt zum Amusement einiger beitrage - aber mag mich mal jemand aufklären wer oder was "wwaldi" ist?
Grüße
Rainer
Kommentar

Kommentar