Logo 600 Gegenlager
Einklappen
X
-
AW: Logo 600 Gegenlager
Mache ich auch immer so - die Form und Beschaffenheit der Abdrücke verrät eigentlich sehr viel..Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
Stay hungry. Stay foolish.
-
Hallo,
mit der Frage "Gegenlager oder nicht" quälte ich mich auch.
Ich habe mich dann an einen Experten gewandt, hier die Antwort:
Du benötigst kein Gegenlager. Mit 6S und leichtem Kunstflug wird dein Antriebsstrang nicht sehr belastet, sodass ein Gegenlagern unnötig ist.
Ein Gegenlager ist nur bei sehr starker Beanspruchung notwendig
Vielleicht hilft die Antwort!
Gruß
Matthias
Kommentar
-
Baldi
Einfach mal "ohne" ausprobieren und wer Zahnfraß am HZR hat braucht dann "doch" eins
Die Pyro`s sind zweifelsfrei am anfälligsten dafür
Bei 10S sollte es keinerlei Platzprobleme bis 5000 mAh geben, bei 12S bis ca. 4500 mAh Nano Tech`s ( 45C ).
Ich fliege das von Walter ( WWaldi hier im Forum ) und seitdem habe ich mir kein HZR mehr "geschrottet"
"Ohne" hab ich so`n flaues Gefühl in der Magengrube beim fliegen, kommt aber auch sehr darauf an was man vom Heli erwartet, wie man ihn fordert 
Fest steht auch das mit Gegenlager die Motorkugellager weitaus weniger belastet werden und sich die Wartungsintervalle diesbezüglich wesentlich verlängern
Zum Flankenspiel: Mit Gegenlager kann "wesentlich" weiter auseinander gegangen werden was sich deutlich in einem leiserem Laufgeräusch widerspiegelt
Mit Gegenlager stelle ich am höchsten Punkt des HZR ( die laufen so gut wie nie ganz rund ) das Ritzelspiel auf gerade so spürbar ein. Dies sind geschätzte 2 Zentel mm. Damit läuft es sehr leise und hält
VG
Baldi
Kommentar

Kommentar