NanoTech 3300 6S im Logo 400 SE ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • however
    however

NanoTech 3300 6S im Logo 400 SE ?

Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Lipos für den Logo 400 SE und wollte fragen, ob jemand von euch den NanoTech 3300 6S im Logo einsetzt und wie das mit dem Abstand zum Motorritzel und vom Schwerpunkt passt. Die Gewichtsangaben und Abmessungen sind ja nicht so exakt bei HK.

Bis jetzt hatte ich 6S Turnigy mit 3600mAh in Verwendung und die mussten weit nach hinten, wodurch der Abstand zum Motorritzel gerade mal 3mm betragen hat was ja nicht gerade viel ist. Die 2650 müssen wieder so weit nach vor dass sie beinahe an der Haube anstehen würden und statt Blei hätte ich gerne mehr mAh.

Ich habe das offene Carbon Heck und das Landegestell vom Logo 500 dran, was sich scheinbar auch auf den Schwerpunkt auswirkt.
  • Heli Werner
    Heli Werner

AW: NanoTech 3300 6S im Logo 400 SE ?

Hi. Ich habe zwar keinen Logo , aber ich kann dir von den nano lipos ab Raten . Die sind tierisch schnell aufgeblät. Spar die das Geld lieber. Ist nur ein guter Rat . Lg. Werner

Kommentar

• leaf
      Senior Member
      • 28.12.2007
      • 2092
      • norman

Ja Nano machte bei mir auch keinen SInn,
      hol Dir normale

3mm reicht.Kannst ja zur Not ne duenne Platte aufn Akku kleben, falls beim Crash doch beruehrt

Kommentar

• Toto
        RC-Heli Team
        • 02.03.2008
        • 3390
        • Thorsten
        • MLC Recklinghausen

Der "normale" 6S Turnigy 3300mAh im Logo 400SE. Allerdings sitzt der Akku sehr weit hinten - zum Fliegen sitzt das hintere Ende des Akkus ungefähr in Höhe des vorderen Landegestell-Bügels.
        Angehängte Dateien
        Gruß Toto

Kommentar

• however
          however

Das mit dem Nano werde ich dann wohl mal überdenken.

Meine 3600er sitzt ziemlich genau an der gleichen Stelle wie der 3300 auf deinem Bild Toto. Die 3300 Turnigy hatte ich auch drinnen als es noch kein SE war und die waren vor dem Motorritzel...jetzt bin ich verwirrt - mit dem langen Heck müsste der doch schwerer werden hinten.

Kommentar

• leaf
            Senior Member
            • 28.12.2007
            • 2092
            • norman

flightmax gehn auch, sind auch teileise leichter
            z.B. 5s 4000milli 20 oder 30c sind leichter als die turningy

Kommentar

• however
              however

Die Zippy Flightmax meinst du?
              Die sind zwar (laut HK homepage) leichter aber von den Abmessungen größer.
              Also wäre die Frage ob ich durch das geringere Gewicht weiiter vor komme und nicht mehr unter dem Motorritzel bin, gerade wenn er noch um 2mm höher ist der 3000mAh mit 6S

Kommentar

Lädt...
              X