beim Logo600 werden die Kugelpfannen auf kurze Gewindestangen gedreht und
dann per 5 Min. Epoxydharz in das CFK-Röhrchen links und rechts eingeklebt.
Habt Ihr das noch extra gesichert (z.B. kleinen Streifen Tape über das Ende
des CFK-Röhrchens und Anfang des Kugelkopfes), damit es sich wirklich nicht
lösen kann oder hält das mit dem Epo bombenfest?
Ich hab mir Hülsen gemacht. Die dann auf das CFK Rohr mit 2K geklebt werden.
Somit kann ich die Kugelpfannen verdrehen, ohne Angst haben zu müssen, das ich das Gewindestück aus dem CFK herausdrehe, denn man kann ja jetzt an der Hülse aussen anpacken.
Ich habe meinen SE erst aufgebaut und bin der Meinung das die Gewindestangen mit 2K Epoxy Bombenfest sind. Denke das eher das CFK-Röhrchen reist, als dass sich die Stange löst. Hatte da Anfangs auch meine bedenken.
Aber die DIY Lösung von Schneipe scheint ne feine Sache zu sein!
Ich klebe die Gewindestangen immer mit 24 Std Epoxi ein, fixiere sie beim trocknen mit nem Stück Tesa. Hält seit Anbeginn (längstens 2 Jahre und 400 Flüge)
Wenn du ganz sicher gehen willst klebst du beide Seiten einzeln. Wenn man sie hochkant stellt kann das Harz schön in die Gewindegänge laufen, bis zum Tesa halt
Mit UHU Endfest 300 bricht das irgendwo, aber nicht an der Klebestelle (crasherprobt). Selbst mit Sekundenkleber ''bombenfest''. Aber ich habe die Gewindestangen mit Alkohol entfettet und die Röhrchen innen mit einer Nadelrundfeile etwas aufgerauht.
TRex450SE, Logo103D, Logo6003D, Logo600(xl), Logo 800, MC-24+Spektrum, div. Flächenmodelle
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar