Kommt m.E. auf den eigenen Anspruch an

Nachteile: Teurer, schwerer (muss aber kein Nachteil sein).
Vorteile: HRW wird einmal mehr gelagert, Motorgegenlager, wesentlich größeres Akkufach, verdrehsteifer und auch insgesamt wesentlich steifer, integrierte große Reglerkühlfläche, stabile Kufenbügelaufnahme, mehr Platz für das Stabi/Empfangsanlage.
Ich fliege es jetzt seit einem Jahr und mir ist durch das Gegenlager noch kein HZR "geflogen" (passiert aber seit WWaldi`s Gegenlager im Kunststoffchassis auch nicht mehr. Vorher viel zu oft
)Nachdem ich meine 10S "nur" noch totfliegen muss und dann nur noch 12S geflogen werden habe ich das größere Akkufach sehr zu schätzen gelernt!
Das Mehrgewicht merkt man in gewissen Figuren schon, aber insgesamt ist er damit noch mal ruhiger/stabiler geworden (Massenträgheit)
Mit meiner Combo (4525/520 am 12er Ritzel, 120 Jive, Maniac 620, 12S 4000/4500) fliegt er sich noch nicht wie ein 90er Heli, aber erwachsener als ein 600er Kunststoff bei dem das Mehrgewicht überhaupt kein Nachteil ist. Ganz im Gegenteil. Perfekt

Für nächste Saison wird er für mich zum 700er.
Alublatthalter mit M5 Blatthalteschraube liegen schon hier und müssen nur noch schwarz eloxiert werden

Der Rest hält dem Druck locker stand

VG
Baldi

Kommentar