Akkus für den Logo 600 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seppv8
    Member
    • 17.12.2010
    • 118
    • Manfred
    • MFC Frankenburg a.H.

AW: Akkus für den Logo 600 3D

Hallo

Habe auch einen Logo 600 und bin auf der Akku suche.
    Fliege im Logo 500 die blauen Turnigy 30-40C, bin damit sehr zufrieden.
    Im 450 habe ich die Nano getestet, 25-50C und 45-90C.
    Zu den 25-50C kann ich nicht viel sagen da ich mit dem Schwerpunkt nicht zu Recht kam.
    Bei den 45-90C habe ich jetzt ca 70 Ladungen drauf.
    Am Anfang waren die der Hammer, aber jetzt sind sie die ersten 2 min so gut wie die blauen und bauen dann schnell ab.
    Ich würde sie nicht mehr kaufen!
    Möchte jetzt auch die WELLPOWER SE V2 4000MAH/18,5V 30/60C CH5 als 10S probieren.
    Wie lange und wie schwer darf der Akku werden das der Schwerpunkt noch passt?
    Die WELLPOWER SE V2 4000MAH/18,5V 45/80C CH8 als 10S sind um einiges länger, komme ich mit dem Scherpunkt noch zu Recht?

Kommentar

• heli56
      Senior Member
      • 05.04.2007
      • 3443
      • Toni
      • Hof / Pößneck

Zitat von seppv8 Beitrag anzeigen
      Hallo

Habe auch einen Logo 600 und bin auf der Akku suche.
      Fliege im Logo 500 die blauen Turnigy 30-40C, bin damit sehr zufrieden.
      Im 450 habe ich die Nano getestet, 25-50C und 45-90C.
      Zu den 25-50C kann ich nicht viel sagen da ich mit dem Schwerpunkt nicht zu Recht kam.
      Bei den 45-90C habe ich jetzt ca 70 Ladungen drauf.
      Am Anfang waren die der Hammer, aber jetzt sind sie die ersten 2 min so gut wie die blauen und bauen dann schnell ab.
      Ich würde sie nicht mehr kaufen!
      Möchte jetzt auch die WELLPOWER SE V2 4000MAH/18,5V 30/60C CH5 als 10S probieren.
      Wie lange und wie schwer darf der Akku werden das der Schwerpunkt noch passt?
      Die WELLPOWER SE V2 4000MAH/18,5V 45/80C CH8 als 10S sind um einiges länger, komme ich mit dem Scherpunkt noch zu Recht?
      Hallo
      kommt natürlich auf deine verbauten komponenten mit an.
      bei mir jive 80 kühler + lüfter ,Pyro 700, schwere orange haube.
      Und da passt der schwerpunkt mit den 10s30C 4000er sehr gut, fertige stange ca.1070gr. Mit den 5000er 1300gr. leicht nach vorn ca. 20gr. am heck nötig.

Mfg.Toni
      Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Zitat von _JakO_ Beitrag anzeigen
        Ich bin immer noch skeptisch, ob die Turnigys der Bringer sind, weil diese .. nicht grad der Bringer waren
        Na ja, was nicht war, wird auch nichts werden, fürchte ich.
        Aber die Argumentation ("mein Vater gesagt hat") hat was.

Kommentar

• _JakO_
          STAX Helicopters
          Teampilot
          • 22.02.2010
          • 1305
          • Jan
          • Köln/Porz

Hab diese hier gefunden: Himmelst?rmer APL 3700mAH 18,5V 45C Lipo Akku | Himmelst?rmer | Akkus | Akkus & Ladetechnik | Parkflieger.eu

Hat diese jemand im Logo ?
          Und wie sind diese vom Druck her ?

Gruß
          Jan
          LOGO 700 XX/ LOGO 700/ LOGO 600 SX

Kommentar

• HeliJunge
            HeliJunge

Hi
            @Jan

Frag doch mal den Timo Wendtland. Der hat die so weit ich weiss mal genutzt.

LG Tim

Kommentar

• tecel
              tecel

Hi,

ich fliege momentan Tunigys 5000mAh 10s,

4 Stangen 25C 1399 gr
              4 Stangen 30C 1493 gr

alle ein knappes Jahr alt und im Schnitt 70 Zyklen.

Die 30C lassen gerade nach, werden etwas dick und weich nach dem Flug. Die 25C sind noch recht knackig. Ich habe auch schon SLS und Graupner Lipos geflogen. Meine Erfahrung ist: Egal wie teuer ein Akku ist, wenn ich den nicht regelmäßig belaste läßt er nach. Tödlich ist für jeden Akku voll geladen oder leer geflogen ein paar Wochen rumzuliegen. Wobei voll geladen noch schlimmer ist. Weiß jeder, aber es passiert einfach ab und zu (mir jedenfalls - nach dem Fliegen wie üblich alle Akkus laden und dann schlechtes Wetter, Oma im Krankenhaus, Kind krank... und einfach mal nicht dran gedacht). Ich überhöre auch gerne mal meinen Timer an der Funke (T8 - einfach viel zu leise), auch mies. Einen 25C Turnigy habe ich kurzgeschlossen (kleine Kabelverwechslung, hat noch gut Druck) und zwei haben einen ordentlichen Crash überlebt. Jedenfalls kann ich mich nicht über Turnigys beschweren und wenn man das Preis Leistungsverhältnis sieht sind sie ungeschlagen. Eine 10s Stange unter 90€ ist fair. Sollen die doch nach einem Jahr nachlassen, dann gibt es eben frische. Wenn ich so die TopFuel Preise sehe wird mir ganz schlecht, kosten fast das Dreifache! Mein Fliegpartner fliegt auch die 5000er Turnigys mit Jive80hv aber dem 600irgendwas Pyro und einem Zahn weniger auf dem Ritzel, sehr knackiges 3d. Meiner ist nicht ganz so knackig, aber 3d geht problemlos mit etwas Pitchfeeling (abwürgen kann man fast jeden Heli). Nachdem auch die teuren Markenakkus bei mir alle die Caprisonne gemacht haben kommen die mir nicht mehr unter die Haube.

Meine neuen werden auf alle Fälle leichter , die 5000mAh sind zu schwer. Ich habe jetzt wellpower 4000 30C und Turnigy 4000 30C zum Testen bestellt, bei beiden sollte die fertige 10s Stange unter 1100 gr wiegen.

Grüße
              tecel

Kommentar

• Marc84
                Marc84

Hallo zusammen

Wollte mal fragen ob jemand den Zippy Compakt 5000mAh 25c in seinem Logo 600 fliegt?
                Habe bis jetzt die Nano Techs 5000mAh als 10s im Einsatz und kann die auch überhaupt nicht empfehlen. Brauche deshalb auch bald mal neue :-(

MFG
                Marc

Kommentar

Lädt...
                X