Logo 600 SE Riemen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peter-60
    Member
    • 18.12.2008
    • 314
    • Peter

Logo 600 SE Riemen

Hallo Logianer,
    wann wechselt ihr eigentlich euren Antriebsriemen?
    Habe jetzt ca. 250 Flüge. Aber wie merkt man das ob er gewechselt werden muss?
    Es fehlt kein Zahn.
    Gruss
    Peter
  • Armadillo
    Member
    • 13.09.2010
    • 1542
    • Thomas
    • hier und da

AW: Logo 600 SE Riemen

Z.B. wenn Zähne schon Risse haben oder ganz fehlen. Ich hab meinen zum ersten mal nach ca. 300 Flügen wechseln müssen.
    HeliChat.de

Kommentar

• PeterLustich
      CopterFactory
      Teampilot
      • 08.09.2009
      • 2586
      • Timo
      • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Meinen ersten Riemen - war seeehr locker gespannt - habe ich nach 170 Flügen wechseln müssen da dort shcon Zähne fehlten und einige nur noch halb dran hingen. Den jetzigen Riemen fliege ich nun schon seit über 300 Flügen ohne irgendwelche Abnutzungserscheinungen. Habe den Riemen nun aber auch etws mehr gespannt als den ersten. Ich würde sagen einfach mal genau kontrollieren und hat er keine Abnutzungeserscheinungen, weiter fliegen.

Kommentar

• Baldi
        Baldi

Ich spanne meine Riemen, egal ob 600er oder 600 SE auf die "feste Seite" und habe im SE sei knapp 400 flügen immer noch den ersten Riemen ohne irgendwelche Verschleisserscheinungen drin

Der ganze Heli macht keinen Rucker oder Zucker, einzig die Taumelscheibe habe ich jetzt wegen zuviel Spiel wechseln müssen

Fliegerisch hatte es sich igentlich kaum bemerkbar gemacht mit`m V-Stabi, aber wenn ich da mit den Fingern ranging..........

Absolutes Nogo so weiterzufliegen, aber wenn`s nach dieser Anzahl Flüge nicht mehr ist am ganzen Heli

VG
        Baldi

Kommentar

• peter-60
          Member
          • 18.12.2008
          • 314
          • Peter

Hallo,
          danke für die Antworten, dann werde ich mal genau prüfen und wenn alles i.O. ist wie es auf den ersten Blick scheint weiterfliegen.
          Gruss
          Peter

Kommentar

• frankyy
            Member
            • 27.04.2011
            • 345
            • Frank
            • Raum Zürich

Ich habe gerade einen neuen Riemen bestellt, weil sich am Rande des Riemens Aramidfasern angefangen haben auszufransen. Schätzungsweise hat die 600se ca. 120 Flüge crashfrei hinter sich.

Die Zähne sind alle noch OK, aber sicher ist sicher.

Gruss

Kommentar

Lädt...
            X