Ich baue nun doch wieder meinen Logo (als reinen Nachtflugheli) auf, nachdem er zugunsten meines Voodoo ausgeschlachtet wurde.
Es ist jetzt so, dass ich mir den YGE 120 HV als Regler zugelegt habe und momentan unschlüssig bin, wie ich den montieren soll. Wie habt ihr das gemacht? Bilder wären schön
Also der 160er YGE hat Schraubenlöcher . Da kommen solche Gummitüllen rein , ähnlich wie bei denn Servos . Mein YGE ruht in meinem Compass 7HV auf der Reglerplattform .
Mit Logo kenn ich mich nicht so aus von daher weis ich nicht was du da für möglichkeiten hast .
gruss Timo
ich baue auch einen Logo600 auf, allerdings mit dem Kontronik Jive100LV.
Ich habe auch einen Trex700, bei dem ich den YGE120HV verbaut habe.
Vereinskollegen hatten den 120er unter der Haube verbaut, was im Frühjahr ok war,
aber im Sommer zu zwei Abstürzen führte, da der YGE überhitzte. In einem Vergleich war
der YGE immer ca. 10° wärmer als der Kontronik (im Sommer).
Jetzt haben die Kollegen den an der Seite am Chassis dran (nicht unter der Haube),
seitdem keine Probleme.
Am Trex700 habe ich den auf der hinteren schrägen PLattform (quasi im Nacken)
sitzen. Einfach die Seite mit der Kühlplatte und den 3 schwarzen Elkos nach oben
und auf der Gegenseite direkt auf den Schrumpfschlauch das doppelseitige Klebe-
band von Carson drauf, das hebt bombenfest und ist auch Temperaturbeständig.
Das ganze noch mit nem Klett gesichert (obwohl man es nicht bräuchte) und gut ist.
Siehe Foto.
Hier ein Link zu dem Carson Klebeband, das sich übrigens wieder rückstandslos
entfernen läßt:
Hallole,
Würde unter die schraubenlöcher noch buchsen ( 5-8mm) machen, dass der regler nicht auf den fets aufliegt. Somit kann die warmluft etwas zirkulieren.
Gruss
Ich hab´s bei mir so gelöst...
Auf das Chassis "oben" & "unten" ein Klettband, dann als Gegenstück ein Klettband auf ein Stück Balsaholz. Das Balsaholz an die Rundung des Chassis angepasst & für die Kabel des YGE auch noch Auslässe gemacht. (Geht im Balsa ja gaaanz leicht)
Dann die 3 Schrauben ins Balsa rein (Löcher mit Zacki ausgehärtet) & noch einen Kabelbinder locker drum rum...
Siehe Fotos, weil ohne war das jetzt nur wirres Geschreibsel
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar