möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Gerhard, bin in Villach/Kärnten (im Süden von ßsterreich) beheimatet und habe mir vor kurzem einen lang gehegten Wunsch erfüllt - ich habe mir einen Logo 10 gekauft.
Da ich noch überhaupt keine Erfahrung mit Modellbau habe, werde ich in Zukunft ein paar vermutlich echt blöde Fragen stellen (müssen).
Hier kommen gleich die ersten - bezüglich der Servo´s:
1. Frage ?( :
Ich habe gestern die 3 Servo´s für die Taumelscheibe (3 x HS-85 MG) eingebaut. Diese Servo´s haben pro Befestigungslasche nur ein mittiges Loch. Da ich die beigepackten, weichen Gummiunterlagen und die Messingösen zur Befestigung verwendet habe, lassen sich die montierten Servo´s relativ leicht kippen. Ist das normal ? Ich denke mir nämlich, daß die Belastung auf diese Servo´s durch den Rotor relativ hoch sein muß und die weiche Befestigung die Steuerung beeinflusst.
Hat von Euch jemand Erfahtung mit diesen oder ähnlichen Servo´s?
2.Frage ?( :
Für´s Heck versende ich ein Standard-Servo 9253. Ich habe zusätzlich die Heckrohrabstützung gekauft. Das Anlenkgestänge für den Heckrotor läuft bei mir aber ziemlich genau mittig unter dem Heckrohr enlang und behindert dabei die Befestigung der Heckrohrabstützung, da diese ebenfalls genau in der Mitte ist. Wenn ich das Anlenkgestänge ein wenig um die Befestigung der Heckrohrabstützung herumbiege, habe ich wesentlich mehr Reibung - was ja laut Handbuch nicht sein soll. Wie habt ihr das gemacht.
Das war´s fürs erste,
Gerhard

) drückt sich die kleine Messinghülse mit der Schraube fest an das Gehäuse. Fester geht nicht. Das Servo kann man ein wenig in den Gummiringen nach links und rechts kippen, geht aber recht schwer. Dies soll auch so sein um das Servo etwas vor Vibrationen zu schützen. Das Servoarm bewegt sich aber nach oben und unten. In diese Richtung hat das Servo kein Spiel. Das Servo darf sich im Betrieb nicht wegdrehen.
Kommentar