Logo 600 6S BEC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pectoralis
    Senior Member
    • 19.06.2011
    • 1015
    • Matze

Logo 600 6S BEC

Hallo,

möchte mir einen Logo 600 aufbauen und den mit 6S (kein 12S) mit niederen Drehzahlen im leichten Kunstflug betreiben.

Problem:
    Ich möchte keinen Kontronik Regler (80er) verwenden, da ich viel schlechtes
    darüber gehört habe (z.B. Aussetzer). Klar gibts auch welche, die nie Probleme mit dem Ding hatten.

Da ich überzeugter YGE Fan bin, wollte ich mir den 100er Regler holen, das BEC dazu hat aber nur 3A.

Reicht das BEC des YGE mit 3A aus, um den Flybarless Logo 600 zu betreiben?

Grüße
    Matthias
  • Schneipe
    Schneipe

AW: Logo 600 6S BEC

Definitiv NEIN! Reicht kein 3A BEC aus. Hol dir das Hercules BEC, wenn du kein Jive willst.

Kommentar

• gonyo
      gonyo

Stützakku rein und das 3A BEC reicht.
      Gruss
      Peter

Kommentar

• Thunderkoeppi
        Member
        • 12.06.2010
        • 589
        • Martin
        • Birkenwerder landkeis Oberhavel

Erstmal Hallo @All

Wenn du ein Logo600 mit 6s setup Fliegen Willst dann, empfehl ich dir ein min120A Yge V4 mit nen 5zellen Enelop

der mach 3dauer und 5 Peak +eneloop Reicht

Hab die Combo im 600 rex drin mit ds1015 Servos und das sind Stromfresser
        du kannst ja ein extra BEC noch anklemmen was für 6s ausgelegt ist mus nur auf 5,6-5,9 volt eingestellt sein bei YGE .
        GruÃ? Martin :)

Kommentar

• Stephan Lukas
          lipoblitzer.de
          Hersteller Tuningteile
          • 02.01.2008
          • 4134
          • Stephan
          • etwas östlich von Berlin...

erledigt, gelöscht...

bin ja Kontronik-Fan ,

Grüße Stephan
          Zuletzt geändert von Stephan Lukas; 17.10.2011, 21:25.
          Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Pectoralis
            Senior Member
            • 19.06.2011
            • 1015
            • Matze

Hallo,

erst mal danke für die Antworten!

Warum muß ein YGE120 Regler rein, wenn viele den mit dem Jive80 fliegen?

OK, bei nur 6S fließt wohl ein höherer Strom, aber ist ein 100A Regler nicht ausreichend?

Grüße
            Matthias

Kommentar

• Haramon
              Member
              • 21.01.2011
              • 598
              • Timo
              • 330xx

Hallo,

vielleicht meinen die den 80 HV ... dann reicht der 80er, da man dann 10 oder 12 Zellen nimmt.
              Mit weniger Zellen würde ich auch eher 120A, als 100A nehmen.

Mit den alten FW-Versionen den Jive schien es wohl mal zu passieren - mit der Aktuellen scheint es aber still zu sein - und wenn du sicher gehen willst, dann stellst noch den KSA Modus ein, um Fehlkommutierungen zu vermeiden. (Ich habe 2 Jives und beide sind TOP).
              Als nette Beigabe bekommst mit dem Jive ne gute Drehzahlreglung (YGE ist bestimmt nicht schlechter) und nen gutes, brauchbares BEC. (Mit Jlog und dem passenden Telemtriezeugs, hast sogar den Vorteil, dass du keine Sensoren mehr brauchst)
              Vielleicht ist der Jive doch ne brauchbare Lösung für dich.
              Ansonsten würde ich auch sagen YGE ... CC hat mir zu viele Rückrufaktionen in letzter Zeit. Den würde ich wieder nehmen, wenn mal wieder paar Monate nix mehr zu hören war
              Oder den Roxxy - ich fliege einen "kleinen" im 450er und bin sehr zufrieden.
              Brauchbares BEC und regelt auch gut die Drehzahl.

schöne Grüße
              Timo
              Zeigt der Rotor keine Regung,
              ists schnell aus mit Fortbewegung.

Kommentar

• sven.sch
                Member
                • 10.12.2010
                • 397
                • Sven
                • München Süd/ Oberhaching

Ich hab ein Yeti S-BEC mit 6s ohne Probleme in Betrieb.

Bringt lt. Anleitung 4,7A Dauerstrom bei 6s und 12A Impuls (bei 5s, also bei 6s vermutlich geringfügig weniger).

Hab noch nie was schlechtes über das Yeti S-bec gehört/ gelesen.
                An mehr wie 6s würd ich es nicht verwenden, dann lieber nen separaten 2s Akku.

Das S-Bec hat auch nen Schalter dran, d.h. ohne blitzen anstecken (wobei bei YGE ohnehin Antiblitz verbaut ist).

Zum Regler: Der roxxy HV Regler mit 120/ 150 A kostet 200 Euro und wäre wohl die günstigste Alternative.
                Habe nen Roxxy 975-12 (HV 75/85A) im Einsatz, bislang top und kostet nur rd. 120 €uro und hat ne Menge Reserve bei 6s Einsatz (alternativ den 9100 mit 100 A bis 6s, kostet aber nur 10 Euro weniger).
                Zuletzt geändert von sven.sch; 18.10.2011, 13:25.

Kommentar

• Stephan Lukas
                  lipoblitzer.de
                  Hersteller Tuningteile
                  • 02.01.2008
                  • 4134
                  • Stephan
                  • etwas östlich von Berlin...

Halo Matthias,

bitte lass' dich nicht verrückt machen, du willst eher niedrige Drehzahlen mit leichtem Kunstflug fliegen und damit bekommst du einen 80-er Regler (egal welchen) niemals in die Knie .

Ich bin meinen 600-er damals, als er noch "kurz" war immer mit einem 80-er geflogen - bei mittleren Drehzaheln, also nicht unbedingt weit unten. Den Strom habe ich dann mit so um die 20A geloggt. Und beim Fahrstuhl fahren ist er selten über die 70A gekommen (auch nur mit 12,5° Pitch).

Jetzt im 600 SE fliege ich an 10S immernoch den 80-er ,

Grüße Stephan
                  Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• tigerschrauber
                    tigerschrauber

Hallo Zusammen!

Ich hab auch das Jeti-S-BEC in zwei Helis an 8S mit 3xBLS451 an TS und bin damit
                    bis jetzt uneingeschränkt zufrieden, und ich hab genug andere schlechte Erfahrungen bezüglich BEC´s gesammelt.

Gruß und Spaß

Bernhard

Kommentar

• KO
                      KO
                      Senior Member
                      • 20.03.2007
                      • 1029
                      • Klaus

Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigen
                      Da ich überzeugter YGE Fan bin, wollte ich mir den 100er Regler holen, das BEC dazu hat aber nur 3A.

Reicht das BEC des YGE mit 3A aus, um den Flybarless Logo 600 zu betreiben?

Grüße
                      Matthias
                      Hi Matthias,

nimm den YGE 120m, der kostet 10.-€ mehr als der 100er, und du hast ausreichend Reserven, damit du später auch mit 6s im Logo 600 super 3D fliegen kannst.
                      Für sehr heiße Tage hab ich noch einen Kühlkörper drauf geklebt.
                      Ich verwende dazu noch das 3A BEC vom alten Trex 600 mit einem 2zelligen Lipo, damit hast du für alle Fälle auch noch eine Doppelstromversorgung! NULL Probleme !!!
                      Wenn du nicht der "ßber-Drüber-3D Pilot" bist,.... also bei mir reichen die 3A bei zwei 600er Helis mit Vstabi. Aus dem BEC vom Regler alleine würde ich ihn nicht betreiben, das belastet den Regler thermisch unnötigerweise.

Grüße Klaus

Kommentar

Lädt...
                      X