Logo 10 Setup Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hadrian
    Hadrian

Logo 10 Setup Frage

Ein Hallo an alle!

Nach 6 jähriger Heli Abstinenz versuche ich jetzt wieder den Einstieg mit einem Logo10.
    Da ich damals einen Verbrenner Heli hatte, habe ich mit E-Helis noch fast keine Erfahrung, bis auf das was ich hier im Forum gelesen habe.

Ich bin mir etwas unsicher ob mein Setup brauchbar ist bzw. der Logo damit richtig fliegt.

Besonders bei der Kombination von Motor - Ritzel - Akku habe ich etwas Bedenken.

Möchte nur einfache Rundflüge machen, kein 3D .

Motor: Hacker A30 8XL mit 22er Ritzel
    Regler: Hacker X-70 SB Pro BEC
    Akku: 5S LiPo 3300 mAh
    Blätter: 500 mm
    Servos: FS 550 BB MG Digital
    Gyro GY401+9254S

Sender MX12+R700 (noch, bald folgt eine DX7s)

Danke schonmal
    Grüße Franz
  • Armadillo
    Member
    • 13.09.2010
    • 1542
    • Thomas
    • hier und da

AW: Logo 10 Setup Frage

Ich würd ja um die Ströme zu senken gleich auf 6S gehen. Die Servos kenne ich leider nicht.
    HeliChat.de

Kommentar

• binolein
      smartshapes
      Hersteller
      • 07.04.2007
      • 1845
      • Thorsten
      • Dortmund

Also das Setup ist ok.

Wegen der Strome würde ich mir mit dem 30er Hacker auch keinen Kopp machen.
      Heck kann man gut lassen.
      Bei den Servos könnte es von Graupner oder Hitec etwas güstigeres geben z.B HS 225 MG sind auch gut.

Viel Erfolg beim Wiedereinstieg

EDIT: Der R700 hat keinen guten Ruf und soll wohl stark zu Störungen neigen.

Gruß
      Thorsten
      smartshapes

Kommentar

• Armadillo
        Member
        • 13.09.2010
        • 1542
        • Thomas
        • hier und da

Zitat von binolein Beitrag anzeigen
        Wegen der Strome würde ich mir mit dem 30er Hacker auch keinen Kopp machen.
        Darum gehts doch gar nicht. Wenn er vielleicht später was anderes einbauen will ist er froh drum gleich 6S zu haben. Preislich ist es kein Unterschied und jeder der LV-Regler und jedes Ladegerät kann auch 6S. Es gibt also nur Vorteile.
        HeliChat.de

Kommentar

• sevenfifty
          sevenfifty

Bei einem 6s-Setup aber bitte darauf achten, dass die Lipos von den Maßen auch ins Chassis passen.
          Das Logo 10 Chassis ist da etwas wählerisch!

Kommentar

• binolein
            smartshapes
            Hersteller
            • 07.04.2007
            • 1845
            • Thorsten
            • Dortmund

Zitat von Armadillo Beitrag anzeigen
            Es gibt also nur Vorteile.
            Kann schon sein . Ist aber dennoch nicht nötig wenn viellecht anderes Material (Fläche?) vorhanden wäre. Wenn das alles so vorteilhaft ist kann man sich gleich einen einen anderen Heli kaufen.
            Das Setup ist ok.

Zitat von sevenfifty Beitrag anzeigen
            Das Logo 10 Chassis ist da etwas wählerisch!
            Dem stimme ich zu.

Gruß
            Thorsten
            smartshapes

Kommentar

• Armadillo
              Member
              • 13.09.2010
              • 1542
              • Thomas
              • hier und da

Zitat von binolein Beitrag anzeigen
              Kann schon sein . Ist aber dennoch nicht nötig wenn viellecht anderes Material (Fläche?) vorhanden wäre. Wenn das alles so vorteilhaft ist kann man sich gleich einen einen anderen Heli kaufen.
              Ja, aber es ist absolut sinnvoll, wenn man sowieso neu anschafft und genau darauf wollte ich auch hinaus.
              HeliChat.de

Kommentar

• Hadrian
                Hadrian

Vielen Dank mal für eure prompten Antworten, ich habe mich wahrscheinlich ein bisserl blöd ausgedrückt bezüglich meiner Frage ob das Setup passt.

Ich habe die genannten Komponenten schon gekauft und im Logo verbaut.
                Nur geflogen bin ich noch nicht weil ich zu feig (unsicher) bin.
                Möcht noch ein bisschen am Simulator üben bis ich aufs Feld gehe.

Dass der R700 keinen guten Ruf hat habe ich schon gelesen, aber ich warte schon seit 3 Monaten auf die DX7s mit dem AR800.

Den Logo 10 habe ich mit A30 Motor und Sender MX12 mit r700 + Reflex XTR gekauft,
                Servos, Regler Gyro, Akku, Ritzel usw. habe ich selbst ausgewählt und verbaut. (Die Infos hab ich alle aus dem Forum, ich hab schon monatelang gelesen!)

Also demnach wär der Heli flugfähig, da bin ich schon mal beruhigt.
                Zuletzt geändert von Gast; 17.10.2011, 22:35.

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
                  Nach 6 jähriger Heli Abstinenz versuche ich jetzt wieder den Einstieg mit einem Logo10.
                  Da ich damals einen Verbrenner Heli hatte, habe ich mit E-Helis noch fast keine Erfahrung, bis auf das was ich hier im Forum gelesen habe.
                  Naja wenn man mal überlegt,dann hat sich das E -Heli fliegen in den Jahren deiner Abstinenz ja erst so
                  richtig entwickelt.Was sich in den letzten Jahren alles getan hat im E Bereich war echt gewaltig.
                  Ich glaube kein Modellbaubereich hat sich so schnell entwickelt wie der Elektrobereich.
                  Ob Motoren,Lipos,Regler ect. da hat sich richtig was entwickelt .

Aber soweit scheint bei dir ja alles in Ordnung zu sein für den Anfang wird dir der Heli
                  bestimmt ausreichend den Dienst erweisen .
                  Die Lust auf etwas anderes kommt dann von ganz alleine wenn der Suchtfaktor erst mal wieder
                  einsetzt.

Kommentar

• Hadrian
                    Hadrian

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                    Naja wenn man mal überlegt,dann hat sich das E -Heli fliegen in den Jahren deiner Abstinenz ja erst so
                    richtig entwickelt.Was sich in den letzten Jahren alles getan hat im E Bereich war echt gewaltig.
                    Wie recht du hast.
                    Der Fortschritt ist ja echt enorm, was ich mir in den letzten Monaten alles so an Infos reingesaugt habe... Mann, mir hat manchmal echt die Birne geraucht...

Jetzt muss ich noch ein wenig am Simulator üben, dann über meinen Schatten springen, den Heli packen und mich raustrauen!

Kommentar

Lädt...
                    X