400 se+Rotorkopfdämpfung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli_mike
    Member
    • 01.08.2009
    • 219
    • Michael
    • Hohen-Sülzen

400 se+Rotorkopfdämpfung

Hey Leute,

habe den Rotorkopf meines 400 se nach Anleitung zusammengebaut. Vorgegeben waren 1 Gummiring mit 3mm Dicke, dann ne Kunststoffhülse (4mm) und nochmal ein 2,5 mm Gummiring, dann nochmal ne Kunststoffhülse (1mm).

Jetzt lagen noch weitere 8 Gummiringe bei. Sind die für ne härtere Dämpfung mit beigelegt ?

In der Explosionszeichnung zum Rotorkopf sind 3 andere Gummiringe eingezeichnet. Daneben das o.g. setup mit der Bemerkung: Logo 400. Sind diese anderen Ringe etwa für einen anderen Logo gedacht *
    TDR, powerjive, Align 750 MX v. Slowflyworld, Futaba BLS 451/251, Microbeast
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

AW: 400 se+Rotorkopfdämpfung

Hi.

Die Dämpfung mit der Hülse ist die (weichere) vom Logo 400, die mit den drei Ringen ist die härtere (vom SE). Beide Varianten sind in der Packung.

Ich habe z. B. die weichere verbaut, weil ich damit einen größeren Drehzahl-Range abdecken kann, und vor allem niedrigere Drehzahlen fliegen kann, ohne dass es wobbelt.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• heli_mike
      Member
      • 01.08.2009
      • 219
      • Michael
      • Hohen-Sülzen

Hey Eddi,

danke für die Info.

Gingen bei dir nach dem Zusammenbau die Blatthalter auch so schwergängig ?? Wenn ich beide auseinanderziehe (Simulation Fliehkraft) ist es m. E. gut.
      TDR, powerjive, Align 750 MX v. Slowflyworld, Futaba BLS 451/251, Microbeast

Kommentar

• Eddi E. aus G.
        Gast
        • 12.12.2003
        • 6399
        • Edward

Puh, das ist ca. 80 Flüge her aber normalerweise geht das nicht schwer, wenn alles sauber zusammenflutscht ... check's lieber nochmal, dass alle Lager richtig sitzen etc.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• DepronHeli
          DepronHeli

[QUOTE=heli_mike;1772435]Hey Eddi,

danke für die Info.

Kommentar

• DepronHeli
            DepronHeli

Sorry Blödsinn getippt.

Das mit den Lagern kann ich nur unterstreichen. Ich hatte ein ähnliches Problem an meinem Logo 500 am Heck. Ich konnte es nicht ruhig kriegen. Es lief alles leicht aber bei beim ziehen wurde es schwergängiger.
            Es waren die Scheiben vom Drucklager vertauscht. Die innere Scheibe außen und die äußere Scheibe innen. Seit ich das getauscht habe läuft es perfekt.

Kommentar

Lädt...
            X