weis jemand was der Logo 600SE mit Carbon Chassis Carbon Heckrohr und Aluminium Riemenandruckrollen als der Standart 600Se mit Kunstoff Chassis und und Blech Heckrohr mehr wiegt.
Logo 600SE und 600SE Carbon
Einklappen
X
-
Logo 600SE und 600SE Carbon
Hallo,
weis jemand was der Logo 600SE mit Carbon Chassis Carbon Heckrohr und Aluminium Riemenandruckrollen als der Standart 600Se mit Kunstoff Chassis und und Blech Heckrohr mehr wiegt.Stichworte: -
-
AW: Logo 600SE und 600SE Carbon
Hallo,
geh mal von ~240 Gramm "Butter" gegenüber einer Version ohne CFK Chassis aus. Ich baue
gerade einen 600er um und das CFK Chassis wiegt schon spürbar mehr. Aber gerade beim SE
würde ich das Mehrgewicht als sekundär ansehen.
-Heimo> Raptor e720
> Mikado VBar Control
-
Schneipe
Hab genau diesen 600SE CFK mit CFK Heckrohr, Aluriemenrollen. Dazu noch das Alu-Riemenrad. Wiegt genau 270 Gramm mehr wie mit dem Plaste Chassie und Alurohr.
Kommentar
-
Hallo Peter,
und wie fliegt der sich so, nach dem Umbau?
Immer noch wie auf Schienen, und ist die Flugzeit deutlich geringer als mit Plaste?
Gruß HeinzGru� Heinz
Pegasus P600 in Hughes 500_Breitling_HC3SX
EC 135 X-Treme Mechanik in Arbeit
Kommentar
-
Schneipe
Bin der Meinung, und bekam das gestern auch wieder bestätigt, das er sogar noch besser fliegt. Spurtreuer und direkter. Vielleicht durch das steife Chassie....Flugzeit habe ich keinerlei Einbußen.
Für mich der perfekte Heli.
Kommentar
-
Hallo,
ihr macht mich noch ganz verückt mit dem tollen Carbon-Chassis. Wenn ihr jetzt nicht bald aufhört zu schreiben, kaufe ich es auch
. Was muss man denn beim umbau auf dieses alles besonders beachten? Oder passt das ohne viel dran zu machen?
Gruss
Peter
Kommentar
-
ahlborn -
Hab da noch ne Frage
für das Carbon Chassis braucht mann da beim Pyro die Normale welle oder die Lange.
Kommentar
-
Die ein wenig längere (LS) mit ca. 30mm wäre optimal.Zitat von buderus-fuchs Beitrag anzeigenfür das Carbon Chassis braucht mann da beim Pyro die Normale welle oder die Lange.
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
ozzzy_123
Hallo!
ßberlege mir gerade, eventuell das Carbon Chassis für meinen 600SE zu bestellen!?
Passt da alles mit dem 5020-450*...und, lohnt sich der kauf eigentlich oder wäre es besser die euros in akkus zu investieren?
Lg ozzzy
Kommentar
-
im carbonchassi ist jedenfalls mehr platz als im plastik chassi, .....
ich möchte kein plastik-chassi haben.
- es bietet mehr Platz ( Akku zb )
- man kommt an die Komponenten besser heran
- du hast ein drittes Lager auf der HRW
- ein Gegenlager für den Motor ist ebenfalls vorhanden, ist meiner Meinung nach schon nötig.
- ich hab keine Probleme mit statischer Aufladung, hab also das Antistatikset bis jetzt nicht gebraucht
- im Crashfall robuster, das Plastikchassi zerlegt es unter umständen in Fetzen,dafür ist es halt billiger, macht aber Arbeit.
-optisch gesehen natürlich kein vergleich zum Plastik, der Logo wirkt um Welten wertigerGR�SSE NORBERT
Kommentar
-
Baldi
Probier da auch mal 620er BlätterZitat von faxxe Beitrag anzeigenBin schon gespannt, wie sich mein 600er mit dem ßbergewicht anfühlt. Aber CFK Heckrohr & Landegestell sollten einiges kompensieren
-Heimo
Da fliegt er sich dann noch nicht ganz wie ein 90er Heli aber wie ein erwachsener 600er! Einfach genial und noch sehr gut zu "bolzen"
Das Carbonchassis ist nicht nur im Akkufach wesentlich größer dimensioniertZitat von ozzzy_123 Beitrag anzeigenHallo!
ßberlege mir gerade, eventuell das Carbon Chassis für meinen 600SE zu bestellen!?
Passt da alles mit dem 5020-450*...und, lohnt sich der kauf eigentlich oder wäre es besser die euros in akkus zu investieren?
Lg ozzzy
Auch für "dickere" motoren hast du jetzt 65,8 mm lichtes Innenmaß 
Hab mir inzwischen das zweite geholt für nen richtigen 700er

Da ich intern nochmals umdisponiert habe muss ich leider nochmal kräftig schrauben
Auch werde ich hier berichten wenn er fertig ist und fliegt 
Vorab schon mal die Ausstattung:
Logo 600SE im Carbon Chassis
3 x S 9353 HV auf der TS
1 x BLS 256 HV am Heck
Hercules S-BEC auf 8,4 V eingestellt
Scorpion 4525/520 LE
Powerjive 120+
Alu Hauptrotor Blatthalter schwarz eloxiert von Nenno mit M5 Blatthalteschrauben
Alu Heckrotor Blatthalter in schwarz von Quick Uk
690er Insane² UND 105 er Edge am Heck
12S Akkus
Die angestrebte hohe Drehzahl sollte bei 2150 -2200 im schweben ohne Belastung liegen
VG
Baldi
Kommentar
-
ozzzy_123
Ist das Carbonchassis eigentlich mit Schraubensicherung sorgfälltig verschraubt, bzw. kann man darauf vertrauen, dass alles passt od. sollte man sich die Mühe machen, das Chassis nochmal auseinander nehmen*?
Lg ozzzy
Kommentar
-
Hallo Baldi,Zitat von Baldi Beitrag anzeigenProbier da auch mal 620er Blätter
Da fliegt er sich dann noch nicht ganz wie ein 90er Heli aber wie ein erwachsener 600er! Einfach genial und noch sehr gut zu "bolzen"
Baldi
izwischen ist mein 600er CFK schon zum 600SE mutiert und fliegt sich richtig gut. Das Mehrgewicht
spielt bei meinem Flugstil keine Rolle. "Leider" wird der CFK Logo einem Diabolo weichen
und dann gegroundet
Verschraubt war mein Chassis sorgfältig. Da ich alle Schrauben geprüft habe, habe ich sie halt
nochmals gesichert *gg*
-Heimo> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar

Kommentar