400 se + Heckrotorgehäuse !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli_mike
    Member
    • 01.08.2009
    • 219
    • Michael
    • Hohen-Sülzen

400 se + Heckrotorgehäuse !

Hey Jungs,

ich verzweifel gleich. Das ist mein erster Mikado den ich baue und hab schon voll den Hals.

Ich versuche bereits seit 2 Stunden die Heckwelle leichtgängig zu machen, wenn ich das Gehäuse zu stramm zuschraube, habe ich Axialspiel bei der Heckwelle.

Ich habe schon, wie in der Anleitung vorgeschlagen diese 2. 01 mm U-Scheibe zusätzlich drin.

Wie ist das bei euch ? Voll zudrehen und das Getriebe läuft net leichtgängig, oder nicht zu stramm anziehen und Axialspiel akzeptieren ??

Das kann doch net sein...

verzweifelte Grüsse, MIke
    TDR, powerjive, Align 750 MX v. Slowflyworld, Futaba BLS 451/251, Microbeast
  • Gast
    Gast

AW: 400 se + Heckrotorgehäuse !

Hallo,

also von der Logik müsste es genau anders herum sein - mit einer weiteren Scheibe sollte es schwerer gehen ;-)
    Aber ich denke ich weiß welchen Fehler du gemacht hast. An dem Mitnehmer (Sechskant der auf die Welle gesteckt und mit Stift gesichert wird) ist auf der einen Seite ein leichter Absatz. Der muss zum Kugellager zeigen. Wenn du das nicht beachtest liegt der Mitnehmer auf dem Außenring des Kugellager auf und nicht nur auf dem Innenring. Das ist leicht zu übersehen.

Gruß
    Markus
    Zuletzt geändert von Gast; 02.10.2011, 20:28.

Kommentar

Lädt...
    X