Ritzel nach 4 mal fliegen defekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mozart1982
    mozart1982

Ritzel nach 4 mal fliegen defekt

Hallo... hab da ein kleines Problem mit meinem Ritzel u vieleicht hat das ja schon mal einer von euch gehabt...

Mein Problem ist das mein Ritzel immer nur 4 flüge lang hält... danach hat es auf den Ecken, auf der Seite die das Hauptzahnrad antreiben lauter kleine Abplatzungen.. also das Metal gibt auf.. wie als wenn Steine rein kommen würden... hab schon 3 mal das Ritzel und das HZR getauscht und es hält einfach nicht hab das Problem erst seit dem ich auf den 4035 500 v3 gewechselt hab.... vorher hat ich v2... v3 hat schon mehr Bums...

Hab den Logo 600 so wie ausm Baukasten 13 ritzel, 4035 500 v3, 620 edge, 2100 Umdrehungen am kopf und 14,5 grad Pitch... u der Motor macht max 5500W in den Spitzen... bringt es vieleicht was wenn ich mit der Drehzahl höher geh und mit dem Pitch dafür nur auf 13 grad ? nen neuen 4035 v2 kaufen ist auch keine Option für mich... ... bin dankbar für jeden Tip... mfg micha
  • munke
    munke

AW: Ritzel nach 4 mal fliegen defekt

Zitat von mozart1982 Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist das mein Ritzel immer nur 4 flüge lang hält...
    Mit Sicherheit machst du da was beim Zusammenbau falsch!
    Der V3 hat mehr Bums, aber damit das Ritzel killen*
    Ganz sicher nicht!!!

Gruß Rainer

Kommentar

• mozart1982
      mozart1982

beim 600 se hält es doch auch mit v2... das hzr hält auch... nur das ritzel nicht :\... hat doch auch davor nen halbes jahr lang gehalten mit dem alten motor...

Kommentar

• PeterLustich
        CopterFactory
        Teampilot
        • 08.09.2009
        • 2586
        • Timo
        • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Naja, nen Fliegerkollege hat nen 4225 in seinem Logo 600 und sein Ritzel hält auch, also am 4035-500 wird es definitv nicht liegen es sei denn es liegt ein mechanisches Problem vor.

Ich fliege sogar "nur" nen 11er Ritzel am 5020 der wesentlich mehr Drehmoment als der 4035-500 hat sogar mit 12S und mein Ritzel hält weit über 300 Flüge bis ichs tausche.

Kommentar

• Fl3xi
          Member
          • 13.07.2008
          • 910
          • Alexander
          • Bamberg

Eigentlich muss man das beim Logo nicht, aber probiers doch mal mit das ganze zu fetten.
          Zahnflankenspiel ist in Ordnung?

Gruß,
          Alex
          Rave Ballistic 700
          Rave ENV
          Forza 450

Kommentar

• Schneipe
            Schneipe

Denke mal das der Motor nicht sauber sitzt, und somit das Ritzel etwas schräg eingreift.
            Motorplatte fest? Oder die Höhe nicht richtig eingestellt?

Kommentar

Lädt...
            X