Kleines Logo 600SE Spektrum Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steveman
    Senior Member
    • 16.05.2007
    • 4364
    • Stefan
    • Österreich

Kleines Logo 600SE Spektrum Problem

Hallo ich bin mir sicher ihr könnt mir weiterhelfen. Habe ein kleines Problem mit meinem Logo600SE mit VStabi Mini Express und den Spektrum Satelliten. Verbaut ist ein Pyro700-52 BLS 451 auf der TS und BLS 251 am Heck und ein Jive80HV.
    Der Heli fliegt total ohne Probleme und erstklassig, nur leider blinkt ein Satellit (Rx2) nach dem Flug.
    Was bedeutet das und wie kann ich dies beheben. Der andere Satellit leuchtet ganz normal.
    Bitte um Hilfestellungen, DANKE.
    mfg Stefan
    Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
  • Mike
    Mike

AW: Kleines Logo 600SE Spektrum Problem

Hallo Stefan,

wenn nur einer blinkt, tippe ich auf einen Wackelkontakt am Sat-Kabel. Tausch doch mal die Sat's gegeneinander.

Grüße Mike

Kommentar

• faxxe
      Senior Member
      • 11.05.2007
      • 1407
      • heimo
      • Graz-Weiz

Hallo Stefan
      bei DSM2 empfängern heisst langsames blinken, das die Spannungsversorgung unter einen gewissen Level gefallen ist und der Empfänger neu starten musste (Brown Out Detection).
      Prüf mal das Anschlusskabel
      Die beiden Anschlüsse am VStabi wechseln (um zu prüfen, ob der Fehler vom Stabi kommt)

-Heimo
      > Raptor e720
      > Mikado VBar Control

Kommentar

• steveman
        Senior Member
        • 16.05.2007
        • 4364
        • Stefan
        • Österreich

Ja es blinkt nur der RX2 Sat, der andere leuchtet. Muss ein neues Satkabel besorgen und dann nochmal testen. Danke schon mal.
        mfg

Kommentar

• Eddi E. aus G.
          Gast
          • 12.12.2003
          • 6399
          • Edward

Hi.

Um das Thema mit der Spannung auszuschließen, könntest Du auf Pro updaten und im Event Log nachsehen, ob dort entsprechende Einträge vorhanden sind. Aber das BEC vom Jive ist 'eigentlich' über jeden Zweifel erhaben. Benutzt Du auch das Slave-Kabel zur Spannungsversorgung der Empfangsanlage?

Grüßle

Eddi

Kommentar

• elroy
            Member
            • 20.08.2007
            • 622
            • Martin
            • Tirol

Zitat von steveman Beitrag anzeigen
            Hallo ich bin mir sicher ihr könnt mir weiterhelfen. Habe ein kleines Problem mit meinem Logo600SE mit VStabi Mini Express und den Spektrum Satelliten. Verbaut ist ein Pyro700-52 BLS 451 auf der TS und BLS 251 am Heck und ein Jive80HV.
            Der Heli fliegt total ohne Probleme und erstklassig, nur leider blinkt ein Satellit (Rx2) nach dem Flug.
            Was bedeutet das und wie kann ich dies beheben. Der andere Satellit leuchtet ganz normal.
            Bitte um Hilfestellungen, DANKE.
            mfg Stefan
            Löse einmal den Empfängerstrom, schalte dann den Sender aus.
            Dann Sender wieder ein, dann Empfängerstrom wieder dran - es sollten nun beide Sats durchgehend leuchten.
            Dieser Tipp ist von den Stabi Leuten und funktioniert bei mir immer!

Kommentar

• Eddi E. aus G.
              Gast
              • 12.12.2003
              • 6399
              • Edward

Ja, aber der Tipp gilt nicht immer und überall, sondern wenn man beim Akkuwechsel den Sender an gelassen hat und danach die Fehlermeldung/das Blinken der Sats (für Spannungsverlust bei gleichzeitig an gebliebenem Sender) wieder resetten will.

Was der Threadstarter beschreibt, ist offensichtlich ein anderes Phänomen ...

- Eddi

Kommentar

• steveman
                Senior Member
                • 16.05.2007
                • 4364
                • Stefan
                • Österreich

Ja das ist mir klar, dass BEIDE Sats blinken wenn ich den Akku wechsle und die Steuerung zwischendurch nicht ausschalte.
                Ich benutze immer ein zweites BEC (Slave)-Kabel, also ich glaube auch dass das das Jive BEC schaffen müsste.
                Habe jetzt das eine Satkabel getauscht leider ist es schon finster und ein fliegen nicht mehr möglich habe aber am Stand mal 1 Minute an den Knüppeln gekurbelt und beide LEDs bei den Sats sind leuchtend geblieben.
                Hoffe das Problem ist nun gelöst.

Kommentar

• steveman
                  Senior Member
                  • 16.05.2007
                  • 4364
                  • Stefan
                  • Österreich

Heute hatte ich Zeit einen Akku zu fliegen. Problem ist gelöst, war anscheinend das Satkabel, obwohl es äußerlich keine Beschädigung aufweist.
                  DANKE

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                    Gast
                    • 12.12.2003
                    • 6399
                    • Edward

Gut

Hatte ich auch schon ... man sieht ihnen nix an, ab und zu blinkt ein Sat lustlos, im Log sind häufige Einträge "Antenne umgeschaltet", und wenn man vorsichtig ausstecken will zur Kabelkontrolle steckt plötzlich nur noch der Stecker in der Stabi, und die Kabel sind aus der Krimpung raus ...

Naja, deswegen 2

Eddi

Kommentar

Lädt...
                    X