Hauptrotorwelle kürzen
Einklappen
X
-
AW: Hauptrotorwelle kürzen
Er meint sicher die Pitchwerte durch den noch verfügbaren Verfahrweg (kürzerer Verfahrweg = weniger Pitch) der Taumelscheibe nach der Kürzung, bevor sie mit dem TS-Mitnehmer kolidiert...Zitat von crubop Beitrag anzeigenLG André
-
worldofmaya
- Alu-Kopf ist von da -> VBar Alu Kopf für 500er,600er +700er Logo | RC Heli Team
- Boomstrike nein, mein SE flog mit 690er Insane von 950 bis 2000rpm, Flugweise kennst ja...
- Der Weg auf der TS änderte sich bei mir deswegen nicht, da mein TS Mitnehmer gemsu 2cm Luft hatte. Allerdings hab ich die 3 Gestänge von den Servos zur TS ebenfalls selbst mit M3 Gewindestangerl gemacht. Könnte also tiefer gewesen sein als von Mikado vorgesehen.
-Klaus
Kommentar
-
Schneipe -
heli-carsten
ditoZitat von Schneipe Beitrag anzeigenUnd? Was kostet der Kopf? Haben will!
Kommentar
-
Hi Klaus,Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
- Boomstrike nein, mein SE flog mit 690er Insane von 950 bis 2000rpm, Flugweise kennst ja...
-Klaus
Flugweise ist bekannt und wie *ggg*
Hätte mich aber eh gewundert, das sich die doch sehr harten CFK bzw GFK Blätter so weit runter biegen.
-Heimo> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
Baldi
Hoffentlich hast du mehr Glück wie ichZitat von faxxe Beitrag anzeigenAnfrage läuft......
Ricardo Böhmer hat noch einen dieser Köpfe den er evtl. verkaufen würde.
Ich hatte mit ihm PN`t und es wird da wohl keine mehr geben
Auch keine Ersatzteile mehr 
Genau dies hielt mich vor Wochen schon vom Kauf ab
Es gibt aber noch diese Möglichkeit
Ich werde mir den voraussichtlich übernächste Woche mal life ansehen
VG
Baldi
Kommentar
-
Seas Baldi,
sowas ähnliches habe ich erwartet. Naja....was solls
Die Halter vom Helishop gefallen mir irgendwie gar nicht. Scheinbar ist die Anlenkung auch fix.
Aber in Natura kann sich der eindruck ändern
-Heimo> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
heli-carsten
die Halter vom Helishop sehen total schw.. aus. Sorry mir fiel keine andere Beschreibung ein.
Gruß
Carsten
Kommentar
-
Baldi
So sehen sie auf ner anderen Site aus Alu Blatthalter Logo 600 (2 Stck) | Logo 600 / 600 SE | Tuningteile Logo | Logo 400/500/600
Soll halt mit der M5 Blatthalteschraube speziell für den SE sein damit man da ruhigen gewissens auch mal die Drehzahl hochkurbeln kann
Ich habe auch schon schöneres gesehen
VG
Baldi
Kommentar
-
Und bei krummer Anlenkung brauchts neue Halter. Also ich weis nicht.......
Was wäre mit den RJX Köpfen? RJX HOBBY RC Manufacturer
-Heimo> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
worldofmaya
Der 90er RJX Kopf für die 10er Welle geht auch... die Amis benutzen den gern. Sieht halt nicht nach Logo aus.
Der Alu-Blatthalter bei Nenno&Co finde ich auch nicht so eine Augenweide, und einteilig.. na ja... der vom Peter (rc-heli-team...) passt perfekt und sieht gut aus. Die Arme brechen auch nicht weg wie man so bei meinem Abnehmer sieht
-klaus
Kommentar
-
*pffff*Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigenDie Arme brechen auch nicht weg wie man so bei meinem Abnehmer sieht
-klaus> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
Hat es von euch jemand geschaft, mit "Hausmitteln" die Rotorwelle zu durchbohren?
Kürzen ging ohne Probleme, aber nun sind schon 3 HSS Bohrer stumpf, ohne die Welle auch
nur angekratzt zu haben
-Heimo> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
Du solltest an der Welle mit dem Dremel die gehärtete Randschicht abtragen und danach bohren.Zitat von faxxe Beitrag anzeigenHat es von euch jemand geschaft, mit "Hausmitteln" die Rotorwelle zu durchbohren?
Kürzen ging ohne Probleme, aber nun sind schon 3 HSS Bohrer stumpf, ohne die Welle auch nur angekratzt zu haben
-HeimoLG André
Kommentar

Kommentar