ich fliege meinen 600SE mit den von Dir genannten Komponenten. Einzige Ausnahme ist das Stabi-System.
Bei ruhigem Rundflug mit ca. 1400 U/min komme ich auf knapp 20 min Flugzeit mit 10S 5000mAh und 693er Edge-Blättern. Mir gefällt neben der langen Flugzeit eben auch der flüsterleise Betrieb und die gute Lageerkennung aufgrund der Größe.
Sollte also deinem geplanten Einsatzbereich sehr entgegenkommen. Wenn Du Dich für diesen Heli entscheidest, würde ich Dir empfehlen, in der Kombi Jive / Scorpion 5020 den KSA-Modus zu programmieren.
die 4500 30C 10s packs gehen nur hochkannt überhaupt rein in Chassis, und sind nur so breit weil sie die Kabel an den ohnehin schon breiten Akkus (55mm) noch aussen dazu gelegt haben!
Wenn man die Kabel oben auf packt dann gehen die ohne Probleme rein.
Flieg meinen mit 3700 25C Rihnos und 4000 Zippys (6s zu 12s im Stick zusammengepackt) und 5020-450 am 12er und 120er Jive, und das schon seit 1.5 jahren ohne nennenswerte Probleme, ausser mal einen Riemen da ich ihn in einem Rückwärts Loop mit Volldampf mit ausbrechendem Hero durchgedrückt habe. Danach machte er immer bei einer Umdrehung ein faz,faz,faz nach weiteren 50 Flügen fehlten dann irgend wann mal 3-4 Zähne und er begann zu Zucken am Heck wenn man Rückwärts unterwegs war.
Und für Ganz gemütlich is dann das 12s Setup auch noch mit 6s 5000 40C Turnigys betreibbar
:-).
Hi ich fliege den Logo 600SE mit 9254 Heckservo, Futaba TS Servos, Jive 80HV, Scorpion 4035-400, 10s 5000er und Microbeast mit Spinblades 710.
Hatte den Heli früher in einem Jetranger und fliege jetzt die Mechanikl als Trainer. Also das ist der Hammer fürs gemütliche fliegen und auch Loops sind drinnen mit ca 1000 Umdrehungen.
Wollte mich vom Heli wegen Hausbau schon trennen, aber irgendwie glaube ich dass ich es bereuen werde.
man oh man, mit soviel Resonanz hatte ich gar nicht gerechnet. Vielen Dank für die vielen Kommentare. Dadurch ist bei mir nun die Entscheidung entgültig zu Gunsten des Logo 600 SE gefallen
Ich fliege meinen Logo 600 SE zwischendurch auch mit meinem Mrs. Fusion 5000er 10S 'Mädchenakku' und kann mit dem und symmetrischen Edge Blättern und 5020-450 zwischen 18-20 Minuten bei vollem 3D/Kunstflug nur eben sehr soft in der Luft bleiben. Semisymetrische Blätter sind absolut kein Muss für lange Flugzeiten mit dem SE. Der 10S Akku ist übrigens ein 20C LiPo und der reicht auch entgegen meinen Vorrednern locker für die härtere Gangart beim SE. 25 oder 30C sind natürlich ok, aber absolut kein Muss, die 20C reichen dicke aus.
Viel Spaß mit dem Heli, den wirst du auf jeden Fall haben.
Tapatalk Signatur einblenden?
[] Ja [] Nein [] Vielleicht
Der 10S Akku ist übrigens ein 20C LiPo und der reicht auch entgegen meinen Vorrednern locker für die härtere Gangart beim SE. 25 oder 30C sind natürlich ok, aber absolut kein Muss, die 20C reichen dicke aus.
Bei Akkus die tatsächlich 20C haben ist das sicher ok, aber ich hätte bei den gängigen Billigakkus einfach zu 30C gegriffen, preislich macht das ja eh nichts mehr aus und das Mehrgewicht ist vernachlässigbar.
Bei Akkus die tatsächlich 20C haben ist das sicher ok, aber ich hätte bei den gängigen Billigakkus einfach zu 30C gegriffen, preislich macht das ja eh nichts mehr aus und das Mehrgewicht ist vernachlässigbar.
Naja, bei mir ist die Rede von einem "gängigen Billigakku" und laut JLog hällt er genau was er verspricht. Die 20C reichen dicke aus und er ist nichtmal warm nach nem Flug. Das Gewicht spielt allerdings entgegen deiner Aussage schon eine Rolle wenn man von nem 5000er ausgeht. Meiner mit 20C passt so grade eben so ins Chassis das der Schwerpunkt passt. Nur 10 g mehr und der Heli währe nasenlastig.
Naja, bei mir ist die Rede von einem "gängigen Billigakku" und laut JLog hällt er genau was er verspricht. Die 20C reichen dicke aus und er ist nichtmal warm nach nem Flug. Das Gewicht spielt allerdings entgegen deiner Aussage schon eine Rolle wenn man von nem 5000er ausgeht. Meiner mit 20C passt so grade eben so ins Chassis das der Schwerpunkt passt. Nur 10 g mehr und der Heli währe nasenlastig.
Mein 600 SE steht auch kurz vor der Vollendung. Ich möchte mit dem auch von zart bis hart auch alles fliegen. Ausgestattet wird er mit einem 5020-450 an 12S 4000 mAh 40C mit einem Jive 120 HV. Das sollte für alle Lagen des Helifliegens reichen
Gruss
Alex
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Jo, sollte es. So ähnlich fliege ich meinen SE auch, allerdings wirst du mit den 40C Akkus mit dem Schwerpunkt nicht hinkommen. Meiner ist mit Jive 80 HV und 12S 4000ern 30C schon leicht nasenlastig.
Hi.
Für dein Vorhaben ist der Logo 600 SE der perfekte Heli.
1000 U/min reichen locker für Rundflüge aus. Damit kommst du leicht auf 15min Flugzeit und schonst nebenbei Mechanik und Akkus.
Wegen dem Setup brauchst du dir eigentlich kaum Gedanken machen. Imho haben praktisch alle aktuellen 600/700er Motoren auf dem Markt eh mehr Power als ein Normalo wirklich "braucht".
Mit 20c Akkus machst du nix falsch, die bleiben sogar bei softem 3D kalt.
Gem¨tlich Fliegen ist auch meiner Sache. Habe es ein bischen billiger gemacht.
Logo500se, mit 600mm Halbsymetrische Spinblades, Jive 80lv, 6s5000mah, mini v-bar.
Hatte 11-13min Fliegzeit mit 1350 Umdrehungen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar