Nenno CFK Chassis Erfahrung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • faxxe
    Senior Member
    • 11.05.2007
    • 1407
    • heimo
    • Graz-Weiz

Nenno CFK Chassis Erfahrung?

Hallo,
    hat jemand von euch Erfahrung oder weitere Bilder von diesem CFK Chassis für den Logo:

Gruß und Dank,
    Heimo
    > Raptor e720
    > Mikado VBar Control
  • tigerschrauber
    tigerschrauber

AW: Nenno CFK Chassis Erfahrung?

Hallo,

habe auch schon ettliche CFK-Chassis selber in Handarbeit hergestellt. Das auf dem Bild von Nennos Helishop basiert auf dem Konzept des Logo 14. Es ist sicherlich gut und stabil ausreichend. Aber es bleibt zu bedenken, daß keine Standart-Servogrößen verbaubar sind, sondern nur die Midi-Größe.
    Ich habe mir bei Selbstbauten damit beholfen, daß die Servos mit selbsthergestellten 30° Aluminiumdreiecken schräg ins Chassie geschraubt wurden (die zwei vorderen Servos).
    Wenn ich mal Bilder hab, kann ich sie einstellen.
    Damit ist dann in Verbindung mit zeitgemäßen BLS-Servos und Motorisierung auch Logo 600 Flugleistung abrufbar.

Gruß
    Be

Kommentar

• faxxe
      Senior Member
      • 11.05.2007
      • 1407
      • heimo
      • Graz-Weiz

@Be
      Danke für die Info. Das mit der Servogröße ist mir gar nicht aufgefallen. Nun; damit hat
      es sich für einen 600er wohl erledigt.

-Heimo
      > Raptor e720
      > Mikado VBar Control

Kommentar

• Schneipe
        Schneipe

Glaub auch kaum das beim 600er eine Plastikmotorplatte und Plastikdomlager halten würden.

Kommentar

• tigerschrauber
          tigerschrauber

Hallo!

Nun, dafür gäbe es ja die Aluminiummotorplatte bei Nenno. Und die obere HR-Wellenlagerung ist glaub ich beim Logo 600 auch aus Kunststoff.

Gruß Be

Kommentar

• putsch2
            dm-designtech
            • 26.11.2004
            • 38
            • Michael

Hallo,

ich habe ein Carbonchassis selber konstruiert das Galaxie X V3 für den Logo500/600 ist seit 1 Jahr erfolgreich im Test soll eventuell mal komplett zu einen eigenständigen Heli entwickelt werden. (also ohne Teile von anderen Herstellern)

ich kann gerne Bilder senden bitte schickt mir eine mail an info@dm-designtech.de

Gruß Micha

Kommentar

• Schneipe
              Schneipe

Zitat von tigerschrauber Beitrag anzeigen
              Hallo!

Nun, dafür gäbe es ja die Aluminiummotorplatte bei Nenno. Und die obere HR-Wellenlagerung ist glaub ich beim Logo 600 auch aus Kunststoff.

Gruß Be

Hier geht es um CFK Chassies. Und da ist beim Mikado Chassies nichts aus Plastik.

Kommentar

Lädt...
              X