Logo500se Riemen abgesprungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sheep
    Member
    • 20.08.2007
    • 376
    • Berthold
    • Regensburg

Logo500se Riemen abgesprungen

Hallo Kollegen,

mir ist heute was seltsames passiert:
    hatte mir ein neues Heckservo geleistet und mich am festgenagelten Heck erfreut.
    Plötzlich nach ein paar Tic-Tocs (bei 1700UpM) hat der Heli deutlich heller geklungen. Ich sofort gelandet und was sehe ich, der Riemen war abgesprungen. Aber nicht hinten am Heck, sondern aus der backbord-seitigen Andruckrolle am Hauptzahnrad.
    Der Riemen war nach unten Richtung Zahnrad rausgesprungen und hat in der kurzen Zeit die Verzahnung leicht anradiert.
    Hab ihn dann wieder reingedrückt und der Heli flog wieder (zumindest schwebend, mehr hab ich mich nicht getraut).

Woran kann das liegen? Der Riemen ist an sich recht straff gespannt. Ausserdem ist er an der Seite ja auf Zug...

Würdet Ihr die Andruckrolle sicherheitshalber wechseln? (Dann kann ich nur am WE nicht mit fliegen :-(

Grüße
    Berthold
  • munke
    munke

AW: Logo500se Riemen abgesprungen

Zitat von sheep Beitrag anzeigen
    Der Riemen ist an sich recht straff gespannt. Ausserdem ist er an der Seite ja auf Zug...
    Moin Berthold

Genau deshalb würde ich der Sache genauer auf den Grund gehen!
    Wenn die Riemenspannung wirklich okay war, springt der da nicht raus.
    Hat sich da evtl. ein Lager verabschiedet und die Rolle sitzt jetzt schief im Chassis?

Gruß Rainer

Kommentar

• sheep
      Member
      • 20.08.2007
      • 376
      • Berthold
      • Regensburg

AW: Logo500se Riemen abgesprungen

Hi,

hab jetzt mal nachgesehen. Konnte nichts feststellen. Sieht alles in Ordnung aus. Evtl war der Riemen doch nicht optimal gespannt. Hab jetzt mal ordentlich Spannung (hoffentlich ists nicht zu viel) auf den Riemen gegeben und werde es nochmal probieren...

Grüße
      Berthold

Kommentar

Lädt...
      X