der 400 SE könnte mir gefallen. Da ich nur noch die A123 benutze, würde ich 6S A123 (3 Stück hintereinander und je 2 Stück nebeneinander) konfigurieren. Diese müßten dann diagonal im Akkuschacht stecken. Ob man den Schwerpunkt hinbekommt weis ich allerdings nicht.
Vielleicht hat jemand 6S A123 im 400 SE?
Möglicherweise müsstest Du einen "Klumpen" bauen, also immer drei Zellen bündeln und die dann seriell verlöten, um schwerpunktmäßig weiter vor zu kommen und trotzdem den Pack nicht zu weit überstehen lassen zu müssen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar