Ich habe von meinem 700er Rex noch einige 6S 5000er Lipos (Turnergy 25c Dauerbelastung). Pro Stück wiegen die Dinger ca. 700 Gramm.
Ist das für den Logo in einem 12S Setup zu viel (Gewicht/Leistung). Ich fliege nur normalen Rundflug mit Loopings. Viel Drehzahl brauch ich auch nicht (max. 1700).
Habe zwar keinen SE, fliege meinen aber zeitweise auch mit 12S/4000 (690g. pro Akku).
Der Heli ist Kopflastig, merkst du aber dank V-stabi überhaupt nicht!
Habe auch 3700-er vom TDR probiert, gehts zwar auch aber der Logo wird schon kopflastig.
ßrgs, wollte meinen gerade im aufbau befindlichen 600SE auch mit meinen TDR Lipos 12s/3700 (1260g) befeuern. *schock*
Magst mal bitte einen Deiner 3700 auf die Waage legen??
Danke!
ßrgs, wollte meinen gerade im aufbau befindlichen 600SE auch mit meinen TDR Lipos 12s/3700 (1260g) befeuern. *schock*
Magst mal bitte einen Deiner 3700 auf die Waage legen??
Danke!
Ich fliege den normalen Logo 600 3D, bei SE ist es mit 3700-er kein Problem
In meinem 600SE habe ich 10S (2x5) 5000mAh 25C Turnigy und würde behaupten, dass der Schwerpunkt schon hinkommt. Wenn ich ihn am Rotorkopf vor mich halte (mit der Kufe nach vorne statt nach unten) bleibt er in jeder Position stehen. Falls das mit 12S nicht mehr so ist, kann man das sicher mit einem kleinen Trimmgewicht oder einem entsprechend platzierten Stützakku ausgleichen.
Die Akkus passen grundsätzlich in den Schacht. Bei stehendem Einbau gibt es gar keine Probleme, ein Gegenlager ist dann aber nicht möglich. Bei liegendem Einbau passt der Akku auch, nur beim einschieben stören die Stromkabel, die dann seitlich herausschauen und den Akku verbreitern. Die ßffnung ist vorne nämlich verengt, der eigentliche Schacht ist breiter (ca. 56mm). Bei zwei einzelnen Akkus geht das eventuell noch, weil man den Akku etwas verkanten kann und die Kabel dran vorbeidrücken. Hast Du sie zusammengeschrumpft oder eine (CFK-)Platte zum Schutz oben/unten drauf, geht das nicht mehr ohne die ßffnung vorne auszuschneiden.
Bei meinem habe ich das halt gemacht und bin damit auch nicht der einzige. Tut der Stabilität keinen Abbruch.
hallo,
mal ein kleiner Nachtrag von mir , da ich hier immer lese was von 3700er 10s im 600er 3d das Limit und so ,sonst zu träge ect...
Habe als erstes die Flightmax 10s4500 (1370gr.) geflogen und musste an der Heckflosse ca.35gr. verbauen, das der Schwerpunkt passt.
Dann habe ich widerrum 4000er mit 1070gr. geflogen. Und am Trimmblei nichts geändert oder <großartig> was bemerkt außer das bei Vollast nach ca. 4,30min der Lipowarner kommt , darum habe ich mir jetzt 5000er mit 1300gr. besorgt und das fliegt sich super im 600er3D (ca.25gr. Blei ,bei ca.5min bis 15min) und müsste im SE sogar noch besser funzen.
Ich fliege den LOGO 600 SE mit "12S 5000 ZIPPY Flightmax" mit einem Scorpion HK 4035-400 und einem Fusion Hawk Regler.
Der Regler und der Motor sind nicht gerade die leichtesten Komponenten,aber der Schwerpunkt passt perfekt.
Gruß Torsten
DIABOLO 550 BE , LOGO 480 XXTREME , Goblin 420 , Gaui X3 , T8FG
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar