Erhöhte Vibrationen nach anderer Heckriemenspannung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MastaChief
    MastaChief

Erhöhte Vibrationen nach anderer Heckriemenspannung

Hallo ihr,

ich habe seit kurzem das Heckrohr ganz rein geschoben, mit zwisch Schrauben am Chassis fixiert und hinten auch mit einer Schraube. Den Riemen spanne ich über die Heckrotoreinheit, funktioniert sehr gut.

Seit dem ich dies verändert habe - Pendelt mein Heck. Habe das zwar mit der Empfindlichkeit am Sender ausgeglichen, jedoch ist es nicht perfekt wie es vorher war und einfach nur Empfindlichkeit anpassen, ist auch nicht das wahre.

Nun laut vstabi Log ist durchgehend "erhöhte Vibrationen". Nun weiß ich nicht woher dies kommen kann, ist durch die Schraube irgendeine Spannung am Heckrohr? Vielleicht habt ihr ja ein Tipp!

Gruß Markus
  • Schneipe
    Schneipe

AW: Erhöhte Vibrationen nach anderer Heckriemenspannung

Meist ist dann der Riemen zu Stramm gespannt. Mach mal etwas lockerer, dann sollten auch die Vibs weg sein.

Kommentar

• MastaChief
      MastaChief

Also kann das nur von einem strammen Riehmen kommen? Dann ist mir das klar. Da mein Riemen ja immer locker war habe ich es wohl jetzt zu gut gemeint. Im Keller war mein Riemen immer okay, bei 26 Grad beim fliegen dann sehr stramm. Dann mache ich ihn mal lockerer und hoffe das es morgen dann passt,

Danke Schneipe!

Kommentar

• BlueCoupe
        Member
        • 26.07.2008
        • 297
        • Thomas
        • Augsburg -Land

Der Vorlauf passt noch genauso wie vorher hinten am Heck ?
        Mfg Thomas

Compass7HV // Logo 600SE

Kommentar

• Eddi E. aus G.
          Gast
          • 12.12.2003
          • 6399
          • Edward

Hast Du das Heckrohr evtl. mit Gewalt zu tief rein geschoben, und die Umlenkrollen erwischt/beschädigt?

Eddi

Kommentar

• masikano
            Member
            • 19.04.2008
            • 298
            • Michael

Bei meinem Logo 500 bin ich bald wahnsinnig geworden - wegen Vibs vom Heck. Diese waren bei unterschiedlichen Riemenspannungen auch unterschiedlich stark.
            Bei Lagerwechsel (CFK Heck) habe ich dann festgestellt, dass eines der Flanschlager der Heckrotorwelle ca. 0,1mm oval im CFK eingelaufen war. Habe die neuen Lager jetzt mit Epoxy eingeklebt - Vibs sind jetzt weg.

Viele Grüsse
            Michael
            T-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
            voodoo 600_Mini-V_Stabi_Diabolo_Mini-V-Stabi_DC16

Kommentar

• MastaChief
              MastaChief

Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen
              Hast Du das Heckrohr evtl. mit Gewalt zu tief rein geschoben, und die Umlenkrollen erwischt/beschädigt?

Eddi
              Die Umlenkrollen habe ich danach getauscht gegen neue.
              Ich werde Morgen mal mit etwas weniger Riemenspannung fliegen und dann mal den Log anschauen. Werde mich dann nochmal bei euch melden

Der Vorlauf passt noch genauso wie vorher hinten am Heck ?
              Ja also war vorhin im V-Stabi Heck Setup und habe mal den Vorlauf angeschaut, leider weiß ich nicht wieviel genau es sein sollte. Wenn ich die Blätter zu klappe ist da schon so ca. 1 cm Differenz zwischen den Blättern.

Kommentar

Lädt...
              X