Potentialausgleich Logo 400

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schlafmütze
    Schlafmütze

Potentialausgleich Logo 400

Hallo

Habe seit einiger Zeit immer wieder Probleme mit dem Logo +Beast.
    Einmal drehte sich das Heck munter weiter nach einem Turn und letztens kippte der Heli über die Nick-Achse weg.

Habe heut das Heckrohr mit der Motorplatte verbunden und zusätzlich noch zum Reglerminus ein Kabel gelegt.

Da ich das Plastikheck habe, habe ich noch ein Kabel zwischen dem Wellenlager und dem Heckgehäuser geklemmt und mit dem Heckrohr verbunden.
    Jetzt ist ein schöner Durchfluss von der Heckwelle bis zum Regler gegeben.

Jetzt meine Frage: Ist es ein Risiko das ich Reglerminus und Motorplatte gleichzeitig
    mit dem Heckrohr verbunden habe?

morgen steht der nächste Flug an und will sicher gehen das keine bösen ßberraschungen auftauchen.

mfg

Wilfried
  • Armadillo
    Member
    • 13.09.2010
    • 1542
    • Thomas
    • hier und da

AW: Potentialausgleich Logo 400

Zur Motorplatte reicht völlig aus!
    HeliChat.de

Kommentar

• Stratus
      Member
      • 02.07.2010
      • 251
      • Christopher
      • Kressbronn

Zitat von Armadillo Beitrag anzeigen
      Zur Motorplatte reicht völlig aus!
      Bei mir leider nicht!
      Ich hab das Problem auch erst mit einer zusätzlichen Verbindung zur Masse in den Griff bekommen.
      Seit dem (ca. 200 Flüge mit dem Logo 600 und ca. 150 mit dem Logo 400) läuft alles Problemlos und auch die bösen Meldungen aus dem V-Stabi-Log sind verschwunden.
      Du solltest also beim Erstflug keine bösen ßberaschungen erleben. Es sei denn du wirst übermütig
      Ein Problem kann es nur werden, wenn dein Motor einen Masseschluss produziert.

Viel Spaß beim Fliegen.
      Gruß Chris

Kommentar

• dh7lk
        Member
        • 29.06.2007
        • 260
        • Lutz
        • Saarmund bei Berlin

Du kannst in die Zuleitung einen Widerstand einbauen, z.B. 47 kOhm. Wert ist unkritisch. Nimm 1/4Watt oder größer, nicht der elektrischen Belastung wegen, sondern weil die größeren mechanisch stabiler sind. Lässt sich gut in einem Schrumpfschlauch verpacken und mit einem kleinen Kabelbinder befestigen.
        Funktion: Die hohen Spannungen durch Aufladungen werden sicher abgeleitet. Im Falle eines Kurzschlusses, Schluß Windung/Motorgehäuse o.ä. fliessen dann aber keine hohen, zerstörerischen Ströme. Vielfach erprobt (Logo10, Logo600). Irgendwo hatte ich auch mal eine längere Abhandlung dazu geschrieben.
        Gruß
        Lutz
        TRex450SE, Logo103D, Logo6003D, Logo600(xl), Logo 800, MC-24+Spektrum, div. Flächenmodelle

Kommentar

Lädt...
        X