Welche Abma�e des Reglers bei Logo 600 möglich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sptotal
    sptotal

Welche Abma�e des Reglers bei Logo 600 möglich?

Hallo,

ich möchte mir gerne einen Logo 600 zulegen und überlege nun, welchen Regler ich einbauen soll. Motor wird wohl der Scorpion 4035-500 des Sets sein und 10s Lipos sind vorhanden.

Einen Jive möchte ich nicht, weil ich gerne den VStabi Governor nutzen will und ein BEC bei dem ich die Spannung über 6V einstellen kann.

Nun kommt ein YGE 120HV oder ein Fusion Hawk 120 Opto in Frage. Bei beiden würde ich ein externes BEC (Castle BEC Pro - funktioniert sehr gut im 90er) einsetzen.

Nun meine Frage: Kann man folgende Komponenten sinnvoll im Logo 600 einbauen oder ist zu wenig Platz da?

-Normales, großes V-Stabi mit externem Sensor
    -Fusion Hawk 120 Opto (73x56x31mm) bzw. YGE 120HV (66x52x25mm)
    -Castle BEC Pro (43x33x24mm) eventuell plus 30mm Lüfter
    -Empfänger in Normalgröße

Würde das passen? Hat jemand ähnliche Komponenten verbaut und kann was über die Anordnung schreiben? Fotos wären sehr hilfreich.
  • dutchie
    Member
    • 01.09.2008
    • 621
    • Jan
    • Landesbergen, Bad Oeynhausen-Lohe

AW: Welche Abmaße des Reglers bei Logo 600 möglich?

Hi Alexander,
    habe bis auf das BEC die gleichen Komponenten, und keine Platzprobleme.

Gruß
    Jan
    Angehängte Dateien
    Diabolo / Warp 360 / EC 145

Kommentar

• Armadillo
      Member
      • 13.09.2010
      • 1542
      • Thomas
      • hier und da

Unter der Haube vom Logo 600 ist wahnsinnig viel Platz. Da passen auch dicke (sowohl lange, hohe als auch breite) Regler mit sehr hohen Kühlkörpern drunter.

Und dutchie hat ja schon geschrieben dass die Kombo mit Fusion Hawk passt. Aber auch der YGE 120HV passt problemlos drunter, hat nen Kumpel bei seinem auch verbaut.

@dutchie: Sehr schöne Kabelverlegung (vor allem die Befestigung vom Emcotec), die sind aber stark gekürzt oder?
      HeliChat.de

Kommentar

• dan1978
        dan1978

Hallo,

also der X-80 mit dem S-Bec von Jeti geht Top mit den G-Modus vom V-Stabi.
        Du kannst den Strom aus dem Fluakku nehmen oder aus einem 2S Lipo. Ich würde Variante eins nehmen. Klappt sehr gut.

Lg Daniel

Kommentar

• sptotal
          sptotal

Vielen Dank für eure Antworten und Danke an Jan für die sehr hilfreichen Fotos!

Bezüglich des BECs informiere ich mich noch einmal, welche Alternativen es zum Castle Creations BEC Pro gibt.

Kommentar

• Askalon
            Askalon

hI

Ich werde bei mir bald ein BEC pro draufbasteln.kann ja dann mal ein Bild reinstellen.

gruss

Kommentar

• Armadillo
              Member
              • 13.09.2010
              • 1542
              • Thomas
              • hier und da

Zitat von sptotal Beitrag anzeigen
              Vielen Dank für eure Antworten und Danke an Jan für die sehr hilfreichen Fotos!

Bezüglich des BECs informiere ich mich noch einmal, welche Alternativen es zum Castle Creations BEC Pro gibt.
              Wir haben jetzt das erste Western Robotics Hercules Super BEC in einem Fusion 50 verbaut. Das ist zwar teuer, aber bis jetzt auch sein Geld absolut wert. Die Spannung sinkt beim vollen Rumrühren mit den Knüppeln im Stand so gut wie nicht ein (max 0,05V). Bin gespannt, wie sich das über die nächsten Wochen so halten wird, aber ich gehe mal von sehr gut aus.
              HeliChat.de

Kommentar

Lädt...
              X