Montage des Gegenlagers beim LOGO
Einklappen
X
-
-
AW: Montage des Gegenlagers beim LOGO
Hallo StephanZitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigenJa, bin mir 100% sicher, habe LOGO-Sachen nie woanders gekauft
Ich habe den Linken aber eben schon ein paar Jährchen drin gerhabt, die Dinger gehen ja bei Mikado auch nie kaputt
edit: @Carsten, das Außenmaß, also das für die Akkus wichtige Maß ist 23mm...
Grüße Stephan
Bei dem Freilauf handelt es sich um den eines Logo 16MfG Bruno B.
Kommentar
-
alles klar, danke dir - der war ja vor Urzeiten auch mal ein LOGO 16...Zitat von B_Boewing Beitrag anzeigenBei dem Freilauf handelt es sich um den eines Logo 16
Ich hatte gedacht, da wäre jetzt schon alles neu, ich hatte ja eigt. kpl. neu aufgebaut
,
Grüße Stephan
Kommentar
-
... Und in diesem Zusammenhang natürlich auch an Mikado eine Entschuldigung - das konnten sie ja auch nicht ahnen
,
Grüße Stephan
sent with tapatalk
---
I am here: Google Maps
Kommentar
-
heli-carsten
Das Mikado Gegenlager ist auch der größte Misst, in dem Lager läuft bereits schon die Motorwelle ein und macht Geräusche. Werde ich direkt wieder demontieren das Ding
Gruß
Carsten
Kommentar
-
Schneipe
Kann ich so nicht bestätigen Carsten. Meines hat sehr gute Dienste getan, und die Motorwelle ist noch wie neu. Vielleicht liegts daran das ich ein Tropfen Loctite auf die Welle gab, und dann ins Gegenlager steckte.
Kommentar
-
Tach,
liegt aber eher nicht am Gegenlager, eigentlich auch nicht am darin sitzenden Kugellager, sondern daran, dass die Motorwelle "zu dünn" ist...
Tropfen Loctite muss dran, sonst hält es nicht lange.
Dickere Motorwelle geht auch nicht so einfach, da man dann das Ritzel kaum drauf und nur sehr schwer wieder herunter bekommt...
Also so zwar keine optimale Lösung, aber nicht so einfach besser machbar.
Meine Eigenbau-Motorwelle hat eine Abstufung vor dem Gegenlager bekommen, also Motor innen 8mm, Ritzelbereich 5mm (gibt mein Ritzel nicht in 6mm) und Gegenlagerbereich 4mm mit anderem Kugellager und passt damit sauber, obwohl das Ritzel noch drauf geht...
bis denn
Sebastian
Kommentar
-
Kann mir jemand sagen welches Motorgegelager ich im Logo 600 mit Hacker A50 elekt. Turbine brauch? Gibt schliesslich 2 verschiedene Lager. 25mm und 30mm.
Welle müsste der Hacker eine 6mm haben oder?
Kommentar
-
Schneipe
Kommt auf den Lochkreis der Befestigungsschrauben am Motor drauf an. Da gibt es eben 25mm und 30mm. manche Motoren haben beide Möglichkeiten.
Kommentar
-
achso, ich dachte es hängt mit der Höhe zusammen.
DANKE
Kommentar

Kommentar