Regler konfig Future 32.40K

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smolter1
    Member
    • 28.05.2002
    • 601
    • Sascha

Hallo zusammen

habe folgendes Problem :

Mikado Logo 20
    Regler Schulze Future 32.40K
    Motor Plettenberg HP300/25/A3

An diesem Regler ist ein Dil Schalter mit 6 kleinen Schaltern angebracht. Ich bekomme aber einfach keine vernünftige Einstellung.

Wie hab ihr die Schalter gelegt ?

Schalter 1 hab ich auf 0
    Schalter 2 auf 1 (also on)
    Schalter 3 auf 1
    bei 4,5 und 6 weiss ich nicht weiter. Ich denke high-rpm sollte noch richtig sein

Aber wie stelle ich das "Timing" und die "Teillastschaltfrequenz" ein bzw. was ist das überhaupt.

Sorry, hab mit E-Heli´s noch nicht so viel zu tun gehabt.

Brauche dringend Hilfe, da ich heute Abend eigentlich mit dem Teil mal fliegen wollte.

Gruß und Danke,
    Sascha

• ServTech
    ServTech

Hallo Sascha,
    der Regelmoduns "Low Rpm" oder "High Rpm" schreibt bei mir der Motorhersteller vor. In meinem Fall
    HB 20-12 Motor, Low Rpm.
    Das Timing ist die "Frühzündung", das ist der Moment in dem die Spulen umgepolt werden. Verwendet man ein zahmes Timing ist geschieht das Umpolen "spät". Der Motor hat nicht so viel Power, verbraucht aber nicht so viel Strom. Scharfes Timing bringt mehr Power, verbraucht mehr Strom und fliegt kürzer.
    Die Teillastschaltfrequenz ist die Taktrate in dem die Spulen im Motor angepulst werden. Ich habe meinen Regler auf 9 kHz gelassen. Es kommt aber auf den Motor an, mit welcher Teillastschaltfrequenz er am kühlsten läuft. Vielleicht gibt es da in Deiner Motoranleitung eine Empfehlung. Meine Einstellung für meinen 12 Zellen ECO8 ist Low Rpm, zahems Timing und 9 kHz Teillastschaltfrequenz.
    Da Du einen Logo 20 bestimmt mit mehr Zellen fliegst

Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben.

Kommentar

• smolter1
      Member
      • 28.05.2002
      • 601
      • Sascha

Hi

vielen Dank erst mal für die Info. Jetzt weiss ich wenigstens mal um was es da geht.
      Von Mikado hab ich mittlerweile eínen konfig Vorschlag für den Regler bekommen.

Gruß und schönes Wochenende,

Sascha

Kommentar

Lädt...
      X