Bin gerade dabei meinen Logo einzufliegen.
Habe das Vstabi Mini Express und eine Futaba 9z.
Vstabi programmiert wie im Setup beschrieben.
Drehrate bei Piruetten war mir zu hoch und gleichmässig war sie auch nicht.
Mit D/R habe ich die Heckwerte um 10% verringert. Drehrate nun zu langsam aber kein geeiere mehr, also wieder um 5% rauf. Drehrate nun besser aber wieder ungleichmässig. Wie gehe ich num am besten vor damit das Heck gleichmässig dreht?
Roll dasselbe dreht viel zu langsam, habe in D/R mal AIL 10% dann auf 15% erhöht keine Veränderung. Rollt immer noch langsam (F3C mässig).
Wenn ich D/R aktiviere, müssten dann die Servos nicht mehr Weg machen? Müsste ich doch sehen, wenn ich voll Roll gebe und D/R einschalte oder nicht?
Letzter Punkt
Mein Heck "quitscht". Je höher die Drehzahl desto schneller, schwer zu beschreiben (qui, qui, qui). Ich vermute es kommt vom Riemen. Habe mir beim auslaufen des Rotors mal das Heck genauer angesehen. Es scheint so, dass der Riemen an einer Stelle etwas breiter ist und an der Seitenwand der Umlenkrolle streift.
Hat das schon mal jemand gehabt? Ursache? Lager sind bündig eingepresst und verleimt, Welle müsste also gerade sein.
Soll ich so weiterfliegen und hoffen, dass er sich noch "einläuft" oder könnte dies ein Risiko sein? Hab bis jetzt 3 Flüge gemacht.
Wäre nett wenn ich ein paar Infos von euch kriegen würde.
Gruss Stefan
PS: Heli fliegt ansonsten super und vorallem vieeel leiser als ich dachte. Ein Kollege haben schon gemotzt der sei viel zu leise das gehe nicht.

Kommentar