Riemen rausgesprungen beim Logo...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gokkus
    Member
    • 29.06.2010
    • 700
    • Gökhan

Riemen rausgesprungen beim Logo...

Hallo

Da es mein erste Heli mit Riemenantrieb ist, will ich erst fragen, bevor ich einen Fehler mache.

Heute ist mir der Riemen rausgesprungen. Der Regler war nicht gut eingestellt oder die KBDD Plastik Heckblätter waren so schlecht, ich weiß nicht, aber sobald ich voll Pitch gegeben habe, hat sich das Heck 15-20cm rausgedreht, ich habe auch Getriebegeräuch gehört. Und dann habe ich gelandet.
    Riemen hatte rausgesprungen und war im Heckrohr überall weiße Staub drin. Es kommt glaube ich vom Heckriemen.
    Ich habe ihn wieder eingestellt und wollte fliegen, diesesmal mit Plaste Blätter und auch Edge CFK Blätter. Das Heck Pendelte stark und unregelmäsig (manschmal einmal in 5-6 sekunden, manschmal nicht)
    Es liegt an den Riemen oder? Kann ich mit diesem Riemen weiterfliegen oder lieber nicht?

Mfg
    Gökhan
    Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
    Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade
  • eurix
    eurix

AW: Riemen rausgesprungen beim Logo...

1. Um welchen Hubschrauber geht es denn eigentlich?

2. Potentialausgleich Heckandurckrolle nach Motorplatte bzw. Reglerminus hergestellt?

3. Wenn Heck pendelt mit der Heckempfindlichkeit im Vstabi runter!

4. Normalerweise springt der Riemen wenn dann nur bei extremen Belastungen oder falscher Riemenspannung raus!

5.Wenn das Heck rausdreht, was fliegst du denn eigentlich für eine Drezahl!

6. Mach mal ein Bild von deinem Heck!!

Kommentar

• gokkus
      Member
      • 29.06.2010
      • 700
      • Gökhan

Der Heli ist Logo 600 und ich teste seit 2 Tagen den V-Stabi Gov.Modus.
      Gestern war es fast in Ordnung, aber das Heck hielt nicht so ganz perfekt und ich habe einige Parameter geändert.
      Heck ist richtig geerdet, weil ich seit min.50 Flüge keine Probleme hatte.

Ich meinte das heck zuckt also und es ist sehr unregelmäsig.Ich denke dass es an schlechte heckriemen liegt. Und soll ich Heckriemen austauschen?

gruß

Kommentar

• eurix
        eurix

Ich kann dir sagen, dass der Gov modus vom Vstabi definitiv nicht mit dem Jive 120 HV funktioniert bzw. funktionieren wird!!!!

Habe mich hierzu in Venlo auf den Masters mit Ulli Röhr (Erfinder Vstabi) unterhalten..

Der Jive regelt zu langsam nach!

Gov Modus und Kontronik dann nur mit den neuen HeliJive!!!

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Normalerweise springt der Riemen nur bei extremen Belastungen oder falscher Riemenspannung raus!
          Neulich hatte hier einer ein leicht schiefes Heck beim Logo, dem ist auch der Riemen gesprungen.
          Check mal, ob du wirklich genau 90° hast zwischen Heckwelle und Heckrohr!

Riemenspringen im Logo 500SE - RC-Heli Community
          Zuletzt geändert von Taumel S.; 25.07.2011, 17:51.

Kommentar

• gokkus
            Member
            • 29.06.2010
            • 700
            • Gökhan

Ich fliege natürlich nicht mit dem Jive, sondern mit Roxxy.Darum geht es ja nicht.
            Aber egal, ich teste weiter.
            Ich denke dass ich einen neuen riemen brauche.Hoffentlich es geht auch nicht schnell kaputt...

Gruß

Kommentar

• Armadillo
              Member
              • 13.09.2010
              • 1542
              • Thomas
              • hier und da

Zitat von eurix Beitrag anzeigen
              Ich kann dir sagen, dass der Gov modus vom Vstabi definitiv nicht mit dem Jive 120 HV funktioniert bzw. funktionieren wird!!!!

Habe mich hierzu in Venlo auf den Masters mit Ulli Röhr (Erfinder Vstabi) unterhalten..

Der Jive regelt zu langsam nach!

Gov Modus und Kontronik dann nur mit den neuen HeliJive!!!
              Den Powerjive kann man doch gegen den Helijive tauschen hab ich gehört. Das wär doch was.
              HeliChat.de

Kommentar

• munke
                munke

Hallo Gökhan

Du schreibst du testest seit einigen Tagen den V-Stabi Gov.Modus und dein Heck pendelt seit dem.
                Wenn das vorher nicht war liegt es mit Sicherheit an den Einstellungen.
                Das jetzt dein Heckriemen übergesprungen ist, wird das Resultat vom pendelnden Heck sein, aber nicht der Grund, warum dein Heck pendelt!
                Den Riemen würde ich trotzdem erneuern, da er sich ja anscheinend auflöst und der wird dir jetzt wahrscheinlich öfter abspringen!

Gruß Rainer

Kommentar

• gokkus
                  Member
                  • 29.06.2010
                  • 700
                  • Gökhan

Ich denke es lag an Strömungsabriss.Ich bekomme morgen den Riemen, dann teste ich weiter...

gruß

Kommentar

Lädt...
                  X