Logo 600 Bauanleitung Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bengelknuffel01
    bengelknuffel01

Logo 600 Bauanleitung Fragen

Hallo zusammen,

habe heute meinen Logo 600 bekommen und studiere gerade die Bauanleitung (meine bisherigen Erfahrungen für den Aufbau von Helis beschränken sich auf den T-Rex 500).
    In der Bauanleitung auf Seite 3 bezüglich Chassis sind auf den Bild 3 zwei Heckrohr-Adapter abgebildet, auf Seite 10 bezüglich ßbersicht Chassis sind dann noch zusätzlich zwei Heckschallen (Nr.4072) abgebildet.

Meine Fragen nun:
    Es sind nur zwei Heckrohradapter vorhanden, d.h. es müssen nur auf einer Seite diese Adapter angeschraubt werden, richtig? Leider ist nicht angegeben, welche Schrauben verwendet werden sollen, wisst Ihr welche?
    Müssen dann noch zusätzlich die Heckschalen moniert werden? wenn ja habe ich ein Problem, hab diese nämlich noch in keinen Beutel endecken können.

Wäre toll, wenn Ihr mir meine Fragen beantworten könntet.

Viele Grüße
    Rainer

PS denke das werden nicht meine letzten Fragen sein
  • Askalon
    Askalon

AW: Logo 600 Bauanleitung Fragen

Hi,
    willkommen im Forum und unter den Logo Fliegern.
    die Heckschalen von Seite 10(Nr.4072) sind nur für Logo 500, weil der ein dünneres Rohr hat.
    Und die dünnen, die du montieren musst, werden von den Schrauben gehalten, die auch das Heckrohr halten.Also die M2,5x16.

gruss

Kommentar

• jsifly
      Senior Member
      • 17.01.2008
      • 2417
      • Jan
      • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi,

bei der Montage der dünnen Stege kann ich Dir die Verwendung von CA empfehlen, um die Teile vorm zusammenschrauben zu fixieren - sonst artet es evtl. In Fummelei aus.

Gruß Jan
      T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Hubihotte
        Hubihotte

Zitat von bengelknuffel01 Beitrag anzeigen
        Es sind nur zwei Heckrohradapter vorhanden, d.h. es müssen nur auf einer Seite diese Adapter angeschraubt werden, richtig? Leider ist nicht angegeben, welche Schrauben verwendet werden sollen, wisst Ihr welche?
        Die kleinen PLättchen werden gar nicht eingeschraubt, sondern nur mittig zwischen die beiden Chassishälften "geklemmt". Eine über dem Rohr, eine darunter. Das Chassis hat dafür eine Nut. Das wirst du aber sehen. Ist eigentlich (fast) selbsterklärend.

Müssen dann noch zusätzlich die Heckschalen moniert werden?
        Wie schon erwähnt kommend die beim L600 wegen des dickeren Rohrs nicht in Betracht.

Immer her mit den Fragen. Hab den Aufbau gerade hinter mir. Stehe also noch im Stoff

Kommentar

• Stodi
          Stodi

Hallo,

hatte auch die eine oder andere Frage beim Zusammenbau meines Logo 600 3D. Hab mir dann aus Zufall die Bauanleitung von der Homepage von Mikado heruntergeladen. In dieser ist das eine oder andere besser beschrieben und oben rechts ist immer die Modelltype angegeben.

Gruß Reinhard

Kommentar

• Armadillo
            Member
            • 13.09.2010
            • 1542
            • Thomas
            • hier und da

Zitat von jsifly Beitrag anzeigen
            Hi,

bei der Montage der dünnen Stege kann ich Dir die Verwendung von CA empfehlen, um die Teile vorm zusammenschrauben zu fixieren - sonst artet es evtl. In Fummelei aus.

Gruß Jan
            Geht problemlos, wenn man den Heli einfach auf die linke Seite legt (rechts sind die Muttern), dann das Chassis mit einer Hand hoch hebt und mit der anderen eine Schraube eindreht. Anschließend hälts sowieso.
            HeliChat.de

Kommentar

• bengelknuffel01
              bengelknuffel01

Guten Morgen zusammen,

danke für die raschen Antworten, superspitze.

Da freue ich mich ja schon, wenn die nächsten Probleme auftauchen.

Bis bald und noch einen schönen Tag.
              Rainer

Kommentar

• munke
                munke

Da freue ich mich ja schon, wenn die nächsten Probleme auftauchen.
                Die meisten Probleme beim Logo sind selbst gemacht.
                Achte beim Zusammenbau besonders auf das Heck.
                Da muß alles sehr leichtgängig, aber spielfrei sein, dann hast du einen ganz feinen Heli!!!

Gruß Rainer

Kommentar

• bengelknuffel01
                  bengelknuffel01

Hallo zusammen,

die Schrauben M3x20 die in die Sechskantstifte im hinteren Teil des Chasis verwendet werden müssen, sind bei mir knappe 2 mm zu lang.
                  Ist bei jemanden von Euch dieses "Phänomen" auch vorgekommen.

Rainer

Kommentar

• Hubihotte
                    Hubihotte

Vorerst sind sie zu lang.
                    Aber wenn du die Heckabstrebung mit den Kugelköpfen anmontiert hast, passen die Dinger prefekt...

PS: Hast du schon die Chassishälften verhochzeitet? Ich würde das Heckservo schon vorher einbauen. Danach ist es ein ganz schönes gefummel...

Kommentar

• heli-carsten
                      heli-carsten

Moin,

also ich muss ganz klar sagen, dass es nix simpleres gibt, als einen Logo zusammenzuschrauben. Da sind die Align´s wesentlich komplizierter. Kein Chassisausrichten, keine Domlagerböcke. Geht super alles.

Ein kleiner Tipp: kauf Dir von Jamara Nylonschrauben für´s Landegestell. Denn falls Du mal zu hart aufsetzt, können die Muttern aus dem Chassis reißen und dann darfst Du nur deswegen alles wieder auseinandernehmen und ein neues Chassis kaufen. Die Kunststoffschrauben reißen hingegen ab.

Gruß

Carsten

Kommentar

• bengelknuffel01
                        bengelknuffel01

Hallo Andreas,

vielen Dank für die rasche hilfreiche Anwort.
                        Chasis ist schon "verhochzeitet", dann bin ich ja schon mal auf die Fummelei gespannt.

Carsten - mal gucken, ob ich die Meinung mit Dir teile, wenn der Heli fertig aufgebaut ist. Finde bis jetzt halt, dass die Bauanleitung von Align detaillierter war.

Bis bald und viele Grüße
                        Rainer

Kommentar

• Armadillo
                          Member
                          • 13.09.2010
                          • 1542
                          • Thomas
                          • hier und da

Die Bauanleitung von Align ist definitiv besser als die von Mikado, das kann man so ganz klar sagen.

Dafür ist der Logo der geilere Heli und der Service ist super.
                          HeliChat.de

Kommentar

• Hubihotte
                            Hubihotte

...und der Zusammenbauwar, bis auf die Anleitung gesehen, wirklich super. Hat richtig Spaß gemacht. Alles hat gepaßt, es gab nix wo man Kompromisse eingehen musste...
                            Am liebsten würd ich gelich den nächsten zusammenbauen wollen

Kommentar

• heli-carsten
                              heli-carsten

Hallo,

ich denke die Bauanleitung von Mikado (ich nenne es mehrseitige Explosionszeichnung) ist sicherlich nicht für Anfänger gedacht, sondern mehr für diejenigen, die schon Erfahrungen mit Helicoptern haben. Die Zielgruppe ist also ganz klar anders definiert.

Gruß

Carsten

Kommentar

Lädt...
                              X