Die länge ist beim Logo eigentlich kein Problem weil er vorne offen ist. Ich fliege Turnigy 10s 5000 30C die sollten noch größer und schwerer sein und das passt auch noch vom Schwerpunkt her.
Die höhe ist hier eher das Problem... Logo gibt an, x*y... doch leider steht das die dumme Motorwelle in den Schacht. Ich habe sie gekürzt, zwischen akku und ritzel sind noch 3 mm luft. da geht kein gegenlager mehr rein...
Gegenlager habe ich nicht geplant, fliege kein hardcore 3D.
Habe mal das Chassis und die Haube zusammen gehalten. Die Länge sollte wohl noch gehen, Akku steht ja 8cm über.
Schwerpunkt ist daher halt ein bisschen weiter vorne als bei einem kürzeren Akku.
Höhe mit 43mm sollte ja nicht das Problem sein, sollte noch Platz für eine GFK Platte als Verstärkung/Schutz vorhanden sein.
und der ist ja 61mm hoch bei 1370gr. mit 30gr Trimmblei am Heck beim normalen 6003D
jap... genau den habe ich auch.. im 600se brauchst kein gegengewicht. ich setz den sogar ungefähr ein oder zwei Zentimeter nach vorne.
Leider passt er nur hochkant rein, da hab ich immer bedenken wenn ich ihn mit den Klettbändern festschnalle... den quetscht es dabei immer so komisch, da die Druck seitlich kommt.
die Nanotech's 10s 4500mAh (25-50C) passen sehr gut und sogar "flach" rein. Da ist auch kein
Gegenlager in "Gefahr". Habe auch SLS APL 10s 4500mAh ... die haben die selbe Größe (sind
etwas höher) und passen auch quer.
Gruß
Timo
Zeigt der Rotor keine Regung,
ists schnell aus mit Fortbewegung.
Erst mal vielen Dank für die Tipps.
Die von euch genannten Akkus habe ich angesehen. Die sind alle um die 30cm lang.
Mein Akku wäre aber 33cm lang, daher bin ich mir nicht sicher ob er noch passt.
Hat noch jemand einen Tipp.
Fange heute mal mit bauen an.
Also ich habe die Turnigy Nanotec 10S 5000mah 35C, dass Chassis nur vorne leicht auffeilen und dann passen die wunderbar. Habe noch an den Seiten innen Gummimatten verklebt jetzt ist der Lipo geschützt und passt wie angegossen...quer. Nach oben ist noch genug Platz und vom Gewicht her auch wunderbar.
Ich hab mal etwas mit meinem Fotoprogramm gespielt. Auf dem Bild kann man gut erkennen wie viel Platz da nach vorne noch ist
Der Akku auf dem Bild ist 30cm lang.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar