Logo 600 3D HRW nach unten verrutscht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stodi
    Stodi

Logo 600 3D HRW nach unten verrutscht

Hallo,

Heute nach ca 5 min Flug mit div Flips, .... hörte ich nach einem harten Stopp ein kommisches Geräusch, welche von den Hauptrotoren herrührte. Dabei stellte ich fest, dass das Geräusch beim ruhigen Schweben aufhörte und nach Pitsch steuerung wieder hörbar war. Nach sofortiger Landung und inspektion stellte ich fest, dass - obwohl der Klemmring fest angezogen war - die Hauptrotorwelle nach unten gerutscht ist.
    Hatte jemand von euch dies auch schon mal?

Nachdem ich jetzt alles neu eingerichtet/eingestellt habe, verlief der Testflug positiv.

Habe jetzt 13° Pitsch eingestellt. Wenn ich jetzt 13° Pitsch steuere, komme ich mit der Taumelscheibe sehr nahe an die obere Klemmung des Taumelscheibenmitnehmers.

Bei 0° Pitsch habe ich 2/3 Weg von der Taumelscheibe zum Klemmring/Chassi und ca 1/3 Weg nach oben zur Klemmung des Taumelscheibenmitnehmers.

Ist dies bei euch auch so - Hat vielleicht jemand ein Foto wo die Taumelscheibe auf 0° steht und eines bei maximal Pitsch.

Danke für eure Hilfe
  • heli56
    Senior Member
    • 05.04.2007
    • 3443
    • Toni
    • Hof / Pößneck

AW: Logo 600 3D HRW nach unten verrutscht

hallo
    da musst du ggf. die Rotorwelle beim Ring aufrauen. Hält dann besser.

Und zu den wegen. Warum stellts du die Taumelscheibe nicht bei 0° einfach in die Mitte des vorhandenen Platzes ?

Mfg.Toni
    Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Stodi
      Stodi

Bei 0° sollten die Arme des Taumelscheibenmitnehmers waagrecht stehen?

Ich habe den Weg eingestellt und anschließend die Klemmung des Taubelscheibenmitnehmers danach eingestellt - die Arme sind waagrecht - dann bleibt aber eben nur dieses ca 1/3 Weg? Wahrscheinlich habe ich einen Denkfehler - daher würde mir ein Bild auf die Sprünge helfen.

Danke

Kommentar

• heli56
        Senior Member
        • 05.04.2007
        • 3443
        • Toni
        • Hof / Pößneck

hallo
        sollte bei 0° alles waagerecht stehn. Servohebel und die Mitnehmer arme.
        Die längen der gestänge in der Anleitung nur als Schätzwert nehmen ,da Sie ja variieren je nach Servo ect..

Mfg.Toni
        Bild kann ggf. morgen kommen oder hier setzt mal schnell einer eins rein
        Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• munke
          munke

Hallo Stodi

Habe mal ebend schnell Bilder mit meinem Handy gemacht.
          Sind 13° mit Savöx 1257 und den Carbonarmen von Mikado (mittleres Loch).
          Neutral/positiv/negativ

Gruß Rainer
          Angehängte Dateien

Kommentar

• munke
            munke

Bevor die ersten Beschwerden kommen.....
            Als ich das letzte Bild sah, bin ich erstmal raus und habe mir meine Taumelscheibe genauer angeguckt:
            ALLES GERADE (wahrscheinlich schief geknipst)

Gruß Rainer

Kommentar

Lädt...
            X