Logo 600 KLACEN am Heck!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stodi
    Stodi

Logo 600 KLACEN am Heck!

Hab mit meinem neuen Logo 600 heute den 29 Flug gemacht.

Als der Hauptrotor auslief - bereits sehr langsam - hörte ich ein kalckern im Bereich des Heckrotors. Wenn ich den Heckrotor drehe, hört man das Klackern nicht bei jeder Umdrehung. Nun habe ich den Riemen (ließ sich vorher ca 1/2 cm eindrücken) noch ein wenig gelockert - nun ist das KLACKERN nicht mehr so laut aber noch vorhanden.

Im Flug war nichts zu hören - erst beim Auslauf.

Kennt von euch jemand das Problem bzw hatte dies auch schon.

Gruß Reinhard
  • Schneipe
    Schneipe

AW: Logo 600 KLACEN am Heck!

Die Schraube mit dem Andrucklager ist zu fest angezogen. Mach die mal lockerer, dann klackerts nimmer.

Kommentar

• sven-fly
      sven-fly

Guck dir den Riemen mal genau an, wenn der ein paar "Zähne" verloren hat macht das auch so ein Geräusch, dass hatte ein Kumpel von mir auch schon

Gruß Sven

Kommentar

• Stodi
        Stodi

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
        Die Schraube mit dem Andrucklager ist zu fest angezogen. Mach die mal lockerer, dann klackerts nimmer.
        Welches Andrucklager meinst du? Meinst du das zusätzliche Lager welches den Riemen vom ßberspringen sichern soll?

War grad nochmal beim Heli im Keller - kein KLACKERN mehr zu hören. Ob es mit der Temperatur zu tun hat - Keller 16°, draußen 24° in der Sonne ! Werd es auf jedenfall im Auge behalten.

Danke für eure Hilfe.

Kommentar

• locker02
          locker02

Sofern du kein CFK Heckrohr verbaut hast, schrumpft das Heckrohr im "kalten" Keller etwas, der Riemen wird lockerer.
          In der Sonne dehnt sich das Heckrohr,der Riemen wird straffer und dein klackern ist wieder da.

Das klackern kommt vom zu festen Riemen oder wie Schneipe sagt,von der Riemenrolle (Lager)

Kommentar

Lädt...
          X